Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Schnelle Atmung, Fressunlust ... Bitte Daumen drücken ...

Hybrid-Darstellung

Verweiflungstäterin... Avatar von Perle

Standard Schnelle Atmung, Fressunlust ... Bitte Daumen drücken ...

Hallo.

Seit drei Tagen kam mir Kasimir (mein Widder aus dem Tierschutz) komisch vor.

Er ist zwar normal auch kein aktiver Kerl aber er war noch ruhiger als sonst ... lag immer nur aufgeplüscht an einer Stelle.

Also bin ich eben mit ihm in die Klinik.

Er hat die Zähne gemacht bekommen (allerdings nix Wildes, nur 3 Spritzen) und dann Metacam (Schmerzmedi) und Vitamin B Komplex bekommen.

Sein Magen war sehr leer und auch keine Köttel tastbar .

Nun sitzt er hier und frisst etwas Basilikum, Radieschenblätter und Sellerie. Keine Möhre, die hat er schon lang nimmer gefressen .

Seine Atmung ist mir ja aufgefallen seitdem er hier ist, die ist immer sehr schnell.

TÄ meinte nun, schauen, ob es nun besser wird, also er aktiver und wieder der "Alte".
    Wenn nicht: Blutabnahme, Lungenröntgen, Herz-Ultraschall.

Könnte dann alles sein.

Ich möchte grade .

Hat irgendwer eine Idee?

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Mit dem geplanten Fahrplan liegt ihr schon ganz gut. Wenn ihr mit dem Blut eh gerade dran seid, könnt ihr eventuell auch gleich den EC-Titer und den T4-Wert bestimmen lassen.

Aber die erhöhte Atemfrequenz deutet schon eher auf Herz/Lunge hin.

Kann sie beim Abhören etwas an der Lunge feststellen?
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Mit dem geplanten Fahrplan liegt ihr schon ganz gut. Wenn ihr mit dem Blut eh gerade dran seid, könnt ihr eventuell auch gleich den EC-Titer und den T4-Wert bestimmen lassen.

Aber die erhöhte Atemfrequenz deutet schon eher auf Herz/Lunge hin.

Kann sie beim Abhören etwas an der Lunge feststellen?
    Danke Dir für die Antwort.

Lunge ist frei, Herzfrequenz normal (halt aufgeregt wegen Tierarztbesuch aber im Normbereich).

EC-Titer wurde damals genommen, war nicht erhöht.

Grade frisst er etwas, Vit. scheint ihm gut zu tun.
    Oder er hatte Schmerzen ...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Möglicherweise hat er die letzten Tage wenig gefressen wegen der Zahnspitzen. 3 Spitzen finde ich schon einen größeren Befund, wenn die in die Backe oder Zunge pieken tut das wirklich weh.

Dass er jetzt Blättriges frisst finde ich gut. Dann kommt seine Verdauung auch wieder in Gang, wobei es noch eine Zeit dauern kann bis Kot kommt. Feste Sachen wie Möhren mögen meine nach Zahnbehandlungen auch nicht.

Die Atmung: Es könnte sein dass er eine Aufgasung hat, wurde der Verdauungstrakt untersucht oder geröntgt? Taste doch selber mal den Bauch, besonders den Magen ab.

Ansonsten würde ich ihn auch röntgen lassen. Ich habe hier einen Neuzugang, wo wir beim Bauchröntgen einen Zufallsbefund an der Lunge hatten. Sie hat eine chronische Bronchitis.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Möglicherweise hat er die letzten Tage wenig gefressen wegen der Zahnspitzen. 3 Spitzen finde ich schon einen größeren Befund, wenn die in die Backe oder Zunge pieken tut das wirklich weh.

Es waren 3 kleine Spitzen die halt an die Zunge kamen. Die waren aber vor ca. einem Jahr auch dort und sind nicht schlimmer geworden, sonst hätten wir ja eher gehandelt, sie hat die nun eher aus dem Grund entfernt, weil sie keine andere Behandlungsidee hatte .

Dass er jetzt Blättriges frisst finde ich gut. Dann kommt seine Verdauung auch wieder in Gang, wobei es noch eine Zeit dauern kann bis Kot kommt. Feste Sachen wie Möhren mögen meine nach Zahnbehandlungen auch nicht.

Das ist gut zu wissen das die das dann meiden, ja bin auch beruhigt, er hat auch ein paar SBK und Fenchelsamen und etwas Basilikum genommen.

Die Atmung: Es könnte sein dass er eine Aufgasung hat, wurde der Verdauungstrakt untersucht oder geröntgt? Taste doch selber mal den Bauch, besonders den Magen ab.

Nein, Magen ist kein bisschen aufgegast, hatte erst darauf zwecks Haaren getippt. Magen ist sehr leer aber schön weich und nicht schmerzempfindlich.

Ansonsten würde ich ihn auch röntgen lassen. Ich habe hier einen Neuzugang, wo wir beim Bauchröntgen einen Zufallsbefund an der Lunge hatten. Sie hat eine chronische Bronchitis.
    Uff, das ist natürlich hart

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Nur zur Sicherheit – was meinst du mit "sein Magen war sehr leer"? So richtig "sehr leer", oder jetzt eher sowas wie "wir konnten keine Aufgasung oder Magenüberladung erkennen"? (Der Magen von Kaninchen sollte normalerweise immer gefüllt sein.)
    Geändert von Simone D. (16.02.2012 um 23:55 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Nur zur Sicherheit – was meinst du mit "sein Magen war sehr leer"? So richtig "sehr leer", oder jetzt eher sowas wie "wir konnten keine Aufgasung oder Magenüberladung erkennen"? (Der Magen von Kaninchen sollte normalerweise immer gefüllt sein.)
    Damit meine ich, das er wenig gefressen, infolge dessen einen ca. halbleeren Magen hatte.

Standard

Heute morgen hat er etwas Heu, ein wenig Kräuter-Mix und ein Stück Möhre gefressen.

Dann war ich 10 Stunden arbeiten.

Grade hat er etwas Petersilie gemümmelt.

Die Köttel der beiden sind noch kleiner .

Werde gleich Malt geben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer