Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Jeannies Weiberkastra-Erfahrung

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard Jeannies Weiberkastra-Erfahrung

Hallo ihr lieben,
    wir melden uns auch mal wieder zu Wort

Gestern wurde unsere Jeannie (Alter unbekannt) kastriert.
    Gründe dafür: Vorsorge und permanentes Markieren, was sie unglaublich stresste.
    Da sie sonst topfit ist, haben wir uns jetzt dazu entschlossen, um nicht den schlimmen Fall eintreten zu lassen. Wenn das Tröpfchen-Pullern dadurch auch verschwindet - noch besser wenn nicht, dann nicht!

Um 13 Uhr wurde sie operiert. Um 16:30 wollten wir sie holen, da sie aber noch extrem müde war, haben wir sie erst gegen 18 Uhr mitgenommen.
    Zuhause ließ ich sie noch bis 22 Uhr in der Box auf einer Heizdecke, weil sie immer noch torkelte. Fressen wollte sie nicht. Also gabs noch CC.
    Ich hatte unglaublich Angst, dass unser Winnie auf sie losgeht. Aber sie torkelte dann schnell von mir weg und hat sich direkt zu Winnie gelegt.
    Mittlerweile ist es Di. Heute früh hat sie immer noch nicht gefressen. Sie bekommt also immer noch CC und Wasser eingeflöst. Ihr geht es aber sichtlich besser. Winnie legt sich ganz lieb zu ihr unters Rotlicht
    Wenn sie nun noch alleine fressen würde, wäre ich beruhigter. Also abwarten.

Die Gebärmutter sah übrigens *gottseidank* völlig normal aus und die OP war auch ganz unkompliziert.
    Nun muss die Maus nur schnell wieder fit werden..

Ich wollte nur mal berichten, denn ich fand es auch in meiner Entscheidung super, eure Erfahrungen zu lesen

Lg
    nala

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Das klingt doch super! Bei Fuzzel hat's auch bis ca. 10 Uhr am nächsten Morgen gedauert, bis sie selbstständig gefressen hat. Sie hat dann mit "leichter Kost" angefangen, also ein bisschen Kopfsalat, Petersilie, Möhrengrün, Wiese. "Schwerere" Sachen wie Möhre hat sie erst am 3. Tag wieder zu sich genommen.

Weiterhin gute Besserung!
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

hat sie genügend Schmerzmittel bekommen?
    Viele Kaninchen fressen deshalb auch nicht
    Ansonsten immer wieder essen vor die Schnute halten und damit nerven

Gute Besserung für die Maus

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Neuer Benutzer

Standard

Ja, Schmerzmittel gabs gestern beim TA. Wir müssen erst Freitag zur Kontrolle. Bis dahin haben wir Metacam und Baytril zu Hause. Das gibts aber erst mittags... Leider nur als Tropfen. Spritzen mag ich eigentlich lieber.

Na klar, Fressen und Leckerchen liegen vor ihrer Nase Winnie freut sich auch über die ganzen leckeren Sachen

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Mich hatte es bei Fuzzel gewundert, dass ich gar keine Schmerzmedis mitbekommen habe. Habe dann nochmal angerufen und da sagte der TA mir, dass sie eine Spritze mit Medi bekommen hat, die 24 Std. wirkt.
    Habt ihr davon schonmal gehört?
    Anschließend brauchte Fuzzel auch nichts mehr (ihrem Verhalten nach zu urteilen).
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Quasimodo247,
    ja, das kenne ich auch so, dass das Metacam 24 Std. wirkt. Daher bekommt Jeannie es erst heute mittag wieder.
    Es ist aber nicht sonderlich schädlich, daher gebe ich es ihr lieber noch ein paar Tage

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

mein tä sagt,dass man metacam 2 mal am tag geben sollte.

meine mädels haben anfangs nur blättriges gefressen.
    gute besserung!

carolinchen im herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer