Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Erklärung bitte!!

Hybrid-Darstellung

Chrisy
    Gast

Standard Erklärung bitte!!

Hallo ihr Lieben!!

Habe mal eine kleine frage zu dem Verhalten meiner Ninchen.

Sie haben ein unterteil von einem Kratzbaum im Gehege da wird nicht rein gemacht sie gehen brav auf´s Klo. Lege ich Ihn zusätzlich noch ein kleines hundekissen rein wird da sovohrt drauf gepiselt und geböbbelt aber auch ins Klo.

Warum machen die das und warum nicht auch in den kratzbaum unterteil sondern nur auf das Kissen??

Lg Chrisy und danke für die Erklärung

Erfahrener Benutzer

Standard

Weils weich am Hintern ist Genau so läuft das hier auch ...darum gibts keine Kissen mehr und über VetBeds werden IkeaTeppich gelegt.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

wieso sollen die pullern,nur weils weich ist?

ich hab hier überall kissen und decken rumliegen,
    da kam noch keiner auf die idee,drauf zu pullern.

im klo isses ja auch nicht weich!

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Tja, dann hast du ne Ausnahme. Selbst als ich nur die 2 Böcke hatte, hat Marvin schon alle Decken, Kissen und Teppiche angestrullt, aber nur das, was weich war. Signes oder auch mein kurzflooriger Flurteppich werden/wurden verschont.
    Auch Pflegetiere haben alles angepinkelt, was weich war ...nicht die Signes, nicht ins Haus, aber auf das extra gekaufte Hundekissen zB.
    In Häuser pinkeln meine auch nicht, aber in die Grashäuser (diese grossen aufklappbaren mit Grasboden).
    Und VedGBeds "roh" werden auch angestrullt ...leg ich n Signe drüber bleibt re verschont

Naja, und ich weiss nicht, was du hier immer so liesst, aber die "Weichheit" spielt auch bei vielen anderen ne Rolle ...uA. hatte ich selber schonmal diese Frage gestellt und viele beobachten das Selbe.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

dann würden sie aber doch nicht ins klo machen,
    weil da isses ja nun mal alles andere als weich.

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Das wollte ich eigentlich nocht editiere... auf Arbeit ist das immer bissel schwierig...
    Natürlich ist das weich im Klo. Ich weiss ja nicht was du deinen da reinlegst, aber bei mir kommt über das Granulat noch Stroh -ausserdem fällt Heu aus der Raufe ins Klo.
    Hinzukommt, das ich immer wieder beobachte, das alles was einen Rand hat, automatisch ein Klo ist ...egal ob Plastikschale, Karton, Korb ...egal welche Füllung drin ist ...sitzt man drin und hat um sich einen Rand, darf reingestrullt werden.
    Das deckt sich auch mit Beobachtungen, das sich Kaninchen in Aussenhaltung Löcher buddeln und dort "reinmachen".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer