Bruno, am Donnerstag aus dem TH geholt hat Kokzidien. Eigentlich sollte heute die VG stattfinden.....
Da die beiden in seperaten Zimmern sitzen nur durch einen Flur getrennt, denke ich, dass ich unser Mariechen evtl. schon angesteckt habe, denn bis gestern abend habe ich mir lediglich die Hände gewaschen und nicht auf Schuhwechsel und Kleiderwechsel geachtet.
Sollte es so sein, ab wann können Kokis im Kot nachgewiesen werden? Macht es Sinn am Montag eine Kotprobe abzugeben oder sind die Viecher da noch nicht nachzuweisen.
Bruno bekommt erst am Montag Baycox, da meine TA das 5%ige nicht da hatte, soll dann als 3-3-3 Gabe erfolgen. Ich hab jetzt gelesen, dass aber vom Hersteller eine einmalige Gabe vorgesehen ist. Wer hat damit positive Erfahrungen gemacht?
Ich weiß über Bruno so gut wie nichts, außer dass er 2 Jahre alt ist und ein Kastrat. Seit gestern weiß ich aber, dass sein Gebiss nicht das Beste ist. Hoffentlich hält sich das Kürzen mit der richtigen Fütterung in Grenzen, denn ich hab keinerlei Erfahrung mit Zahnnins.
Bruno´s Verhalten kann ich leider nicht einschätzen, er liegt sehr viel langgestreckt und schläft. Sicher wird er sich auch langweilen, dass Zimmer ist auf Grund der Kokis sehr spartanisch. Er buddelt auch immer alle Decken weg und legt sich auf die kalten Fliesen, mmhh
Am ersten Tag, also am Donnerstag hat er eigentlich gut gefuttert, aber in der letzten Nacht und bis jetzt eigentlich nur ein bisschen Karottengrün und ein kleines Kohlrabieblatt. Ich weiß ja leider auch nicht, was er kennt und gewohnt ist. Heu rührt er auch nicht an.
TA hatte gestern die Spitzen der Backenzähne gekürzt ob es damit zusammenhängt?
Ach manno, mein Krümelchen´s Krankheit und sein Tod am Montag haben mich ganz schön fertig gemacht, und nun gehen die Sorgen weiter.
Ich hab bis dato keinerlei Erfahrungen mit Kokis und mit Zahnproblemen gehabt, ich hoffe sehr, dass es nicht sooooo schlimm wird.
Ach ja, ich hab gestern noch das Amprolium von Albrecht bestellt, falls Bruno das Bacox nicht verträgt....damit ich ausweichen könnte. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Mittel? Oder würdert ihr gleich dieses und nicht Byacox geben?
Ich hab bestimmt noch viele Fragen und auch öfters
Sorry, für den langen Text
Lesezeichen