Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: stinkender orangener Urin+ Abzessbehandlung?

Hybrid-Darstellung

Drachenblume
    Gast

Standard stinkender orangener Urin+ Abzessbehandlung?

Hallo,

ich hab mal ne Frage mein Bub hat seit längerem, einen orangen Urin der auch richtig stinkt.
    Angefangen hat es eigentlich erst seit dem bei im eine herzkrankheit festegestellt worden ist und er dagegen Medikamente bekommt
    vetmedin und Dimazon.
    So ist er fit, flitzt viel rum frisst gut....aber da er bei uns zur zeit noch in Innenhaltung ist....ist es wirklich anstrengend, weils wirklich so arg riecht.
    Es kann auch nicht nur am futter liegen zumindest farblich, weil wir ihm mal knapp 2 wochen nur grünfutter und heu gegeben haben. Farbe war immer noch gleich und auch der geruch....
    hat vielleicht jemand ne idee ob das von den medikamenten sein kann oder was es da sonst noch gibt?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das schreit förmlich nach einer Blut- und Urinuntersuchung. Wann war denn die letzte?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Drachenblume
    Gast

Standard

blutuntersuchung noch keine aber urin.
    Ist das das mit dem Teststreifen?

Womit kann das denn zusammenhängen?

Drachenblume
    Gast

Standard

noch ne andere frage, das Kaninchen (mister X) hat zur zeit auch mit einem abzess an der nase zu kämpfen!
    Es sag zuerst nur so aus wie ein kleiner pickel aber es soviel eiter raus....keine ahnung wo er das alles gebungert hat!!!
    Meine Frage...wir hatten danach noch 2 mal einen Kontrollbesuch zum spülen und nachschauen, aber es war kein eiter mehr da...
    3 Wochen später also vor ein paar Tagen sind wir nochmal hin weils was dicker wurde und es kam wieder so eine Suppe raus.
    Meine frage, ich hab hier öfters gelesen das viele das selber täglich spülen....geht das udn wenn ja wie?
    Meine Ta muss ihn schon immer schlafen legen für die behandlung, weil er wirklich unglaublich agressiv ist wenn man an ihn rumhantiert!! Er zappelt mit dem kopf den beinen wie wenn er um sein überleben kämpft.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich rate euch dringend zu einer Blutuntersuchung, die Nierenwerte sollten bestimmt werden und am besten auch mit einer 2. Blutentnahme der E.c.-Titer.

Wenn da ein Abszess ist, sollte der schon täglich wundgereinigt werden. An der Nase tut das sicherlich sehr weh, da müsste eine 2. Person das Tier festhalten.

Wodurch ist der Abszess entstanden und hast du einen erfahrenen TA?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Drachenblume
    Gast

Standard

hab schon eine recht erfahrene Nin TA
    Fr. Dr. D. in Stgt wenn dir das was sagt.

Abzess woher weiß ich nicht.... Zähne sind aber ok, vorne hat er ja keine mehr und hinten war auch alles in ordnung haben röntgenbilder machen lassen.
    wir haben ihn zu zweit festgehalten, aber das problem ist doch das man mit so ner spritze da rein muss um das auszupülen oder wie macht man das? der reißt halt immer seinen kopf so rum, obwohl einer den körper hält, einer den kopf und der andere halt nach schaut. Er macht da wirklich brutal die welle... wir waren mit ihm auch schon in der TK schon länger her, die mussten ihn sogar ablegen weil die den nicht mal gescheit untersuchen konnten.
    Er ist wirklich extreeeeem agro bei sowas!

Kann der stinkende urin was mit EC zutun haben??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer