Das könnte Calcium / Blasengrieß sein. Was den stinkigen Geruch angeht...Chico hatte damals stark stinkenden Urin und ich habe es auf ein Nierenproblem bei E.c. geschoben. Leider hat mich der TA dabei nicht ernst genommen und es nicht für nötig gehalten, dem nach zu gehen...
Es ist immer anders wenn man denkt.
so sind sie beide fit auf jedenfall. Wäre es jetzt eine Sache wo ich direkt zum TA heute noch sollte???
Oder erstmal beobachten? Ich könnte das Klo wegstellen so das sie auf den boden pinkeln müssen. Dann kann ich noch kontrolieren ob auch später der urin noch gelb ist??
War das da mittig eher schleimig oder eher sandig?
Der Geruch kann zum einen mit Geruchsstoffen angereichert sein, womit das Kaninchen markieren wollte ...kann aber auch entzündlich sein. Dann würds kräftig-beissend riechen.
Zieh die nächste Pfütze mal mit einer Spritze auf und gibs deinem TA zur Kontrolle auf Bakterien.
das war schleimig in der Mitte.
Gut, Klo hab ich weggenommen. Spritze such ich mir gleich raus.
Dann wart ich erstmal ab ob heute noch was ist.
Danke erstmal.
Solange es dem Kaninche soweit noch gut geht und alles normal scheint, musst du heute nicht mehr zwingend zum TA. Aber morgen wäre schon gut und dort den Urin untersuchen lassen. Es kann schon auf Blasengrieß hindeuten.
Hoffe, es ist nicht weiter schlimm.![]()
----------------------------------------------------
Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.![]()
so da die Beiden heute sehr sparsam waren konnte ich keinen Urin bekommen. Aber Pippilotta ist auffällig mit Schmerzen im Bauchbereich. Daher vermuten wir es kommt von ihr. Vermutlich ist es eine Blasenentzündung. Sie bekommt erstmal AB. Es könnten natürlich auch Steine oder ähnliches sein.
Ich hoffe ich bekomme morgen dann mal Urin.
Ich werde schauen das ich das Gehege heute mal aufteile und jeder seinen Bereich hat. Dann seh ich auch ob es wirklich von ihr kam.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen