Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Puma hat einen Tumor am Hals/Wamme - veränderter Lymphknoten?

Hybrid-Darstellung

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard Puma hat einen Tumor am Hals/Wamme - veränderter Lymphknoten?

Bei uns hört es momentan echt nicht auf
    Jetzt wo Joshi endlich wieder der Alte ist, habe ich gestern bei Puma einen Knoten in der Wamme festgestellt, der sich in den Hals/Brustkorb zieht. Es ist nach vorne gut abgegrenzt, aber nach hinten nicht, derb in der Struktur und ca. Walnussgroß. Er muss in letzter Zeit schnell gewachsen sein, denn ich kontrolliere regelmäßig die Kiefer von den beiden Zahnpatienten und Puma war erst letzte Woche zur Zahnkorrektur.

Heute morgen war ich dann direkt bei der TÄ, die vermutet einen Tumor; Abzess unwahrscheinlich (zumal Pumas Kopfröntgen erst ein paar Monate her ist und sie keine Zahnfehlstellungen und Kieferauftreibungen hat), aber nicht auszuschließen.
    Wir haben ihre Lunge geröngt, die hat kein Wasser und es sind keine Metastasen auf dem Bild feststellbar, was schon mal gut ist.

Puma wird am Freitag vom Chef operiert - ich hatte Glück und es waren heute Helferinnen da, die mich gut kennen und die da etwas möglich gemacht haben. Länger würde ich diese Ungewissheit auch nicht aushalten....

Hatte von Euch schon mal einen Knoten an dieser Stelle?

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Bei uns hatte Frieda ein Problem an der gleichen Stelle.

Bei uns war es aber ein Abzeß mit Fistelgang in den Kiefer!

Die OP gestaltete sich sehr schwierig, da alles in der Nähe der Halsgefäße und Speicheldrüsen war.
    Die OP hat Frieda aber gut überstanden, jedoch wollte der Abzeß nicht heilen, so dass wir sie gehen lassen mußten.

Da es bei euch nicht nach einem Abzeß aussieht, drücke ich ganz doll die Daumen!

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

Danke Das mit Frieda tut mir sehr leid!

Ich bin momentan hin und her gerissen, denn bei nem Abzess hätte ich das Gefühl noch etwas tun zu können, da ich mit scharfem Löffel und Kanüle die Nachsorge gut übernehmen kann. Auch kann ich mittlerweile Spritzen. Umgekehrt weiß ich, wie tükisch und gefährlich Abzesse sein können, gerade an der Stelle...

Aber wenn es Krebs wäre, könnte ich nur hoffen, dass ihr die Therapie von Heel noch ein paar schöne Jahre schenkt

Ich hoffe, dass es ein gutartiger Tumor ist, den man schön entfernen kann.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

ich drück euch die daumen!

carolinchen im herzen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich drücke mit.

Die Heel-Therapie habe ich immer erst dann gestartet, wenn ich das Ergebnis der Patho hatte.

Jamie hatte multiple Abszesse in dem Bereich, sie wurde operiert, mit Drainagen versehen und nach 6 Wochen war alles restlos verheilt und ist nicht wiedergekommen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Oh nein, Klaudia . Wir drücken für die OP morgen alle Daumen und Pfötchen!
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer