Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Alternative zu Critical Care?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard Alternative zu Critical Care?

Hallo ihr Lieben,
    damit mein Zahnkaninchen sein Gewicht hält muss ich jeden Tag zufüttern.
    Momentan gibt es täglich ein kleines Schüsselchen mit Critical Care, Babybrei Karotte und etwas Sämereien...

Das CC ist zum einen aber furchtbar teuer und zum anderen ist da ja auch "Müll" drin.... mit heucobs hab ich das mal versucht - die findet er aufgelöst nicht wirklich prima....

Gibt es eine gute Alternative zu CC?

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

hallo,
    meine essen das herbi care plus sehr gerne,
    weiß aber jetzt nicht ob das günstiger ist.
    lg
    nicole

Erfahrener Benutzer Avatar von dar

Standard

Es gibt "Alternativen" : Rodi Care und Herbi Care, aber der "Müll" ist überall drin...
    Preislich ist Herbi Care das billigste, aber besser vom Inhalt ist immernoch CC.
    Wenn es nur um das Zunehmen deines Zahnkaninchens geht, probier es doch mit kalorienreichen Wurzelgemüse (Karotten, Sellerieknolle, Kohlrabi,...etc) + Pseudogetreide (Amaranth etc). das du noch mahlst und koch daraus ein Brei. Macht eine Freundin von mir und es klappt Bombe.
    Es grüßt die Rasselbande und Anja!

BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

ich hab bisher alles kleingehäckselt an kalorienreichem gemüse - das fand er doof
    in seinem alten zuhause wurde er halt 6 jahre lang mit normalem trofu gefüttert - ich denke daher kommt es dass er CC und co besonders gern nimmt..

wie lang hält sich denn sowas selbstgekochtes?

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

was meint ihr denn mit "MÜLL"

ich gebe im moment herbi care, weil meine jolin ca. 200gr. durch eine bauchgeschichte abgenommen hat.

Standard

Zitat Zitat von Möhrenfreaks Beitrag anzeigen
    was meint ihr denn mit "MÜLL"

ich gebe im moment herbi care, weil meine jolin ca. 200gr. durch eine bauchgeschichte abgenommen hat.
    z.b. sowas, wie in den Vitakraft-Dingern drin ist (Getreiderzeugnisse,...- zwar nur wenig), um die Akzeptanz zu steigern,....

Standard

Zitat Zitat von Saltatrix Beitrag anzeigen
    ich hab bisher alles kleingehäckselt an kalorienreichem gemüse - das fand er doof
    in seinem alten zuhause wurde er halt 6 jahre lang mit normalem trofu gefüttert - ich denke daher kommt es dass er CC und co besonders gern nimmt..

wie lang hält sich denn sowas selbstgekochtes?
    In Kühlschrank stellen und ich glaube so um die max 5 tage?!
    Aber TroFu-Kaninchen finden Gemüse eh nie so toll!....

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Saltatrix Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    damit mein Zahnkaninchen sein Gewicht hält muss ich jeden Tag zufüttern.
    Momentan gibt es täglich ein kleines Schüsselchen mit Critical Care, Babybrei Karotte und etwas Sämereien...

Das CC ist zum einen aber furchtbar teuer und zum anderen ist da ja auch "Müll" drin.... mit heucobs hab ich das mal versucht - die findet er aufgelöst nicht wirklich prima....

Gibt es eine gute Alternative zu CC?
    Bei meiner Zahnkatastrophe habe ich die Erfahrung gemacht, dass er mit frischer Wiese super klarkommt. Nicht nur in Hinblick auf die Zähne, sondern auch vom Gewicht her. Momentan gibt es notgedrungen Küchenkräuter mit zum FriFu, die Energiegehalte von Kräutern sind besser, als die von Knollengemüse.

Wenn ich nach Zahn-OPs Mal notgedrungen Päppelbrei brauche, mache ich mir den selbst. Das ist wesentlich günstiger und ich kann mir das so mischen, wie ich möchte. Dazu packe ich die Zutaten meiner Wahl in die Küchenmaschine und schreddere die Mischung klein. Getrocknetes (wie z.B. Kamillenblüten) kann man damit pulverisieren, im Mehlsieb nachsieben und mit Tee zu einem Brei anrühren. CC quasi einfach selbstgemacht. Frisches wie Kräuter & Gemüse bekommt der Pürierstab in die richtige Konsistenz.

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Bei meiner Zahnkatastrophe habe ich die Erfahrung gemacht, dass er mit frischer Wiese super klarkommt. Nicht nur in Hinblick auf die Zähne, sondern auch vom Gewicht her. Momentan gibt es notgedrungen Küchenkräuter mit zum FriFu, die Energiegehalte von Kräutern sind besser, als die von Knollengemüse.

Wenn ich nach Zahn-OPs Mal notgedrungen Päppelbrei brauche, mache ich mir den selbst. Das ist wesentlich günstiger und ich kann mir das so mischen, wie ich möchte. Dazu packe ich die Zutaten meiner Wahl in die Küchenmaschine und schreddere die Mischung klein. Getrocknetes (wie z.B. Kamillenblüten) kann man damit pulverisieren, im Mehlsieb nachsieben und mit Tee zu einem Brei anrühren. CC quasi einfach selbstgemacht. Frisches wie Kräuter & Gemüse bekommt der Pürierstab in die richtige Konsistenz.
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

ein Süppchen fürs Ninchen...
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Immer wieder gut. Sorry, Simone.

Gedankenmacher

Standard

Noch ne kurze frage was für ein schluck tee?? welche sorte schreib grad mein einkaufszettel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer