Klopfer, obwohl du nur so kurz bei mir warst, fehlst du mir schon so.
Eigentlich wollte ich nur ein BS Baby zur pflege us dem Tierheim abholen.
Genau am Eingang standest du und hast mich mit großen Augen angeschaut und mir deine dicke Knubbelnase entgegen gehalten.
Wir haben uns gleich verstanden, und ziemlich schnell war der Entschluss gefasst, dass du mitkommst und hier endlich Kaninchen sein darfst.
Fast 5 Jahre musstest du ohne Artgenossen in deinem Knast sitzen.
Schon im Tierheim sah man aber dass du nicht gesund warst, dein Köpfechen neigte sich deutlich nach rechts und du warst viel zu dünn.
Ich hätte dich so gerne sofort mitgenommen, doch der TierheimTA wollte dir noch die TNKs spülen und so musste ich noch 5 Tage warten.
Bei mir daheim wurde aber das ganze Ausmass deiner Krankheit deutlich.
Nur noch Haut und Knochen, du warst voll mit Milben, hast nur wenig gefressen und alles schien dir weh zu tun.
Genauere Untersuchungen ergaben dann Blasensteine und deine Zähne müssen dir so weh getan haben.
Gestern haben wir den Entschluss gefasst dich gehen zu lassen.
Es tut mir so leid, dass ich nix mehr für dich tun könnte. Ich hoffe du hast das bischen Liebe was ich dir noch geben konnte genossen.
Trotz allem bin ich froh dass du bei mir gelandet bist und ich dir zumidestens diesen letzten Dienst erweisen konnte.
Der Gedanke dass du auch jedem anderen als gesundes Tier vermittelt worden wärst, lässt mich schaudern. Wie lange hättest du dann noch leiden müssen.
Kleiner Klopfer mit der Knubbelnase, ich wünsche dir eine gute Reise.
Jetzt geht es dir besser und du bist frei vom Schmerz.
Ich hab dich lieb.
Deine Mama
Lesezeichen