Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Rad und E-Bikes

Hybrid-Darstellung

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard Rad und E-Bikes

Hallo

Anscheinend ist der alter Beitrag nicht mehr da also eröffne ich einen neuen
    Da ich durch meinen Rücken sehr eingeschränkt bin habe ich mich nun für ein E-Bike entschieden. Alle um mich herum sind körperlich fit und ich kann eben kaum mithalten. Ich hoffe das ich so flexibler bin und mehr Reichweite bekomme.

Ich war gestern und heute im E-Bike Center bei mir ums Eck. Gestern ein paar ausprobiert und gefahren. Die Chefin hat mir gestern ein gutes Angebot gemacht und das Rad musste noch etwas umgerüstet werden.
    Heute war ich drei Stunden dort. Erst war das falsche Rad umgerüstet. Am richtigen Rad wurde eine andere Sattelstütze und ein anderer Sattel eingebaut. Dann wurde der Lenker umgebaut und nichmal tiefer gelegt. Und dann gab es noch mal einen anderen Sattel.
    Am Ende saß ich sehr gut aber der Hintern tat weh . Ich war so durcheinander das nicht mehr wusste ob es an mir lag oder am Sattel.
    Habe das ehrlich angesprochen und im Endeffekt habe ich mein Fahrrad von Zuhause geholt. Ich sag wenn dann der Po noch weh tut liegt es an mir. Ergebnis war es lag am Sattel.
    Das E-Bike ist jetzt absolut passend für mich. Kann ich dann in ein paar Tagen abholen.
    Ich bin nun pleite aber ich freue mich sehr. Die Farbe ist nicht ganz so meins ,Braun metallic. Aber nun gut dann sieht man den Dreck nicht so

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Gratuliere! . E-Bike war meine beste Anschaffung seit langem. So kann ich auch endlich mithalten. Habe mir ein klapp-e-bike geholt, welches ins auto passt und mein Freund hat ein normales klapprad für den Urlaub
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Standard

Danke dir. Ich denke auch das es eine der besten Anschaffungen sein wird

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Beste Anschaffung seit Langem,auch immer wieder mein Gedanke

Bin seit 5,5 Jahren E-Radlerin und habe letzte Woche die 15.000km geschafft

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Ich hab mir vor ein paar Wochen auch eines geleistet, aber als Jobrad, geleast also. Das haut nicht so rein und ich kann es vom der Steuer absetzen.
    Wobei ich ehrlich gesagt das Fahrgefühl gerade bergab nicht so toll finde, aber gut, ich bin halt superleichte MTBs gewohnt und die liegen einfach besser in der Kurve...
    Bergauf ist es natürlich eine Schau

Standard

Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir vor ein paar Wochen auch eines geleistet, aber als Jobrad, geleast also. Das haut nicht so rein und ich kann es vom der Steuer absetzen.
    Wobei ich ehrlich gesagt das Fahrgefühl gerade bergab nicht so toll finde, aber gut, ich bin halt superleichte MTBs gewohnt und die liegen einfach besser in der Kurve...
    Bergauf ist es natürlich eine Schau
    Das ist wirklich eine gute Sache. Die kosten nämlich ganz schön viel Geld.
    Ich weiß nicht wie es andere machen wenn die sich eins über das Internet bestellen. Bei mir würde wohl keins richtig passen. Mag günstig sein aber wäre keine Alternative für mich

Liebe Grüße Petra

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Beste Anschaffung seit Langem,auch immer wieder mein Gedanke

Bin seit 5,5 Jahren E-Radlerin und habe letzte Woche die 15.000km geschafft
    Klasse . Das ist ja echt mega

Liebe Grüße Petra

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich habe auch ein E Bike seit letztem Jahr.
    Ich bin immer mit meiner Mutter unterwegs gewesen und die hat sich mit dem normalen echt schwer getan, so hab ich sie überzeugt sich auch eins zu holen.
    Gut, ich hab an meinem Rad noch einen Anhänger mit 2 Kids dran und bin nur Strecken ohne Berg gefahren.
    Meine Mutter war dann so begeistert von ihrem, dass sie mich überredete auch eins zu kaufen.
    Da ich leider nicht flüssig war und bin, hat sie es gekauft und ich stottere das bei ihr ab. Vermutlich noch gefühlte 10 Jahre.
    Aber wir sind in ein Fachgeschäft gegangen, gerade weil ich hinter mir noch 40 kg herziehe.
    Und ich habe ein tolles gefunden.
    Am Anfang bin ich viel damit gefahren und dann waren wir ununterbrochen krank.
    Jetzt müssen wir dringend den Anhänger etwas abändern, da Emilia nicht mehr in die Babymatte passt und das Rad muss zur Inspektion, dann möchte ich wieder viel damit fahren.
    Tut auch meinen Nach Schwangerschaftskilos gut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Es ist teilweise schwierig einen Laden zu finden,der im Internet gekaufte Räder zur Reparatur/Wartung nimmt. Aufgrund der hohen Nachfrage nehmen Geschäfte teilweise sogar nur noch bei Ihnen gekaufte. Daher würde ich bei solch hohen Investition immer den Fachhandel vorziehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Eine gute Sattelstütze wäre auch meine Empfehlung an Dich gewesen. Die sind zwar arschteuer, aber ich würde nie wieder auf meine verzichten wollen. In mein E-Bike bin ich auch total verliebt. Ganz soviel wie Mareen habe ich ncoh nicht gewchafft, aber ich habe meines ja auch erst 3 Jahre.

Vom 12.05-14.05. ist wieder meine alljährliche Mehrtagestour geplant. Wir fahren mit dem PKW und dem Fahrrad huckepack nach Ratzburg und dort verbringen wir einen Tag. Susanne fährt dann morgens mit dem Auto retour und ich mit dem Rad. 220 KM an 3 Tagen. Bis dahin muss allerdings das Wetter unbedingt besser werden. Ein wenig Training brauche ich bis dahin auch noch. Dieser scheiß Winter will irgendwie nicht enden.
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Es ist teilweise schwierig einen Laden zu finden,der im Internet gekaufte Räder zur Reparatur/Wartung nimmt. Aufgrund der hohen Nachfrage nehmen Geschäfte teilweise sogar nur noch bei Ihnen gekaufte. Daher würde ich bei solch hohen Investition immer den Fachhandel vorziehen.
    Das kommt noch dazu. Der Laden ist jetzt nicht weit und ich kann es gut dort hinbringen. Die sind auch gut ausgebucht was die Inspektionen angeht. Wenn wirklich was ist bin ich dort richtig

Ich würde es als Händler auch so machen.

Liebe Grüße Petra

Standard

@Ralf

Ja das ist wichtig für meinen Rücken. Ich kann auch nicht aufrecht auf dem Rad sitzen. Das macht dann der Rücken und das Steißbein nicht mit. Bin immer ganz erstaunt wie andere darauf sitzen können.
    Ich weiß jetzt nicht genau was die kostet. Ich meine die war sogar im Angebot. Ja so läppert sich das mit dem Geld.

@Jacky

Ja 40 kg ist schon viel. Das geht natürlich nicht so leicht. Und wenn man etwas gutes will muss man eben auch viel bezahlen.
    Geändert von Petra M. (27.04.2023 um 09:10 Uhr)

Liebe Grüße Petra

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Wie macht ihr das mit euern Rädern, schließt ihr die auch mal unbeaufsichtigt an?
    Ich bin da etwas zwiegespalten, zum einen will man es ja oft nutzen, auf der anderen seite muss man es oft anschließen, wenn man es nicht nur für freizeitausflüge im sommer nutzen will. Mein freund ist so ein angsthase und meint auf Keinen Fall anschließen, wenn nicht das ganze Rad weg ist, ist auf jeden fall die elektronik, der Sattel und was weiß ich noch weg..
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer