Hallo,
am Wochenende hat sich Amélie leider ihren Oberschenkelknochen gebrochen. Inzwischen habe ich eine Tierklinik gefunden, die sie operieren könnte, jedoch betragen allein die OP-Kosten 1200 Euro. Die Kosten für die Stationäre Aufnahme sowie der Versorgung danach, kämen noch hinzu.
Finanziell sieht es bei mir leider aktuell sehr schlecht aus. Ich bin derzeit noch im Referendariat (allerdings auch nur noch diesen Monat, danach muss ich zum Bürgergeld wechseln, da ich leider eine Prüfung nicht bestanden habe und entlassen werde). Nach allen Abzügen (Krankenkasse, Steuern, Fahrtkosten, Miete, ect. bleiben mir zum Leben aktuell keine 200 Euro. Ich habe also schon mit dem Futter und meinem eigenen Essen schwer gekämpft. Mehr als Essen ist auch seit fast einem Jahr nicht drin. Mein Antrag auf Wohngeld liegt seit fast einem Jahr auf dem Amt und ich versuche alles um endlich meinen Bescheid zu bekommen, weil das Geld einfach nicht ausreicht. Ersparrnisse habe ich keine. Diese sind während der Corona-Zeit drauf gegangen, damit ich überhaupt meinen Studienabschluss machen kann, da hier alles mehr als ein Jahr länger gedauert hat.
Ich bin gerade wirklich verzweifelt, warte aktuell auf das Röntgenbild vom Diensthabenden Tierarzt am Wochenende, um mit meinem eigenen Tierarzt mögliche Alternativen zu besprechen, die kostengünstiger wären.
Samstag habe ich bereits 127 Euro beim Tierarzt bezahlen müssen, wodurch ich mir jetzt bereits Gedanken mache, was ich diesen Monat eigntlich essen soll. Sicher ist für mich aktuell wirklich nur eines: Amélie muss geholfen werden!
Ich bitte wirklich sehr ungern um Hilfe, aber ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter.![]()

Wenn ich Nachricht von ihr bekommen habe, kümmere ich mich weiter um die Finanzen. Gerade schrecke ich bei jedem Geräusch meines Handys auf
Als ich dachte es sei schon alles rum, wurde sie erst in Narkose gelegt und ihre OP dauerte selbst auch noch einmal etwa 3 Stunden. In der Narkose war sie aber stabil wurde mir berichtet. Ihr Bruch leider recht kompliziert. Gleich rufe ich noch einmal an um zu erfahren, ob sie gut aus der Narkose aufgewacht ist.

Lesezeichen