Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Immer wieder Verdauungsbeschwerden /Megacolon

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard Immer wieder Verdauungsbeschwerden /Megacolon

Ihr Lieben,

ich bin total verzweifelt. Rosi ist seit Sonntagmittag schon wieder in der Tierklinik. Aufgeblähter Magen und Verstopfung. Innerhalb von
    5 Monaten ist sie nun zum 3. Mal in der Tierklinik und das nicht nur 1 oder 2 Tage. Beim ersten Mal mit dem Darmverschluss 7 Tage, beim
    zweiten Mal 7 Tage und jetzt auch schon wieder 4 Tage.

Ich bin mir unsicher , ob sie ein Megacolon hat. Auch die Ärzte sind sich nicht sicher, weil der Darm auf dem Röntgenbildern
    wohl nicht vergrößert ist.

Meine Frage, kann dann doch eine Missbildung des Darms vorliegen?

Rosi ist ja ca 2 1/2 Jahre alt. Kann sich das erst nach dieser Zeit bemerkbar machen?

Sie ist auch nicht mickrig oder so, sondern von der Figur her sehr propper. Nachdem sie letztes Mal aus der Klinik entlassen
    wurde, war sie sehr dünn gewesen. Aber man konnte praktisch zusehen, wie sie an Gewicht zulegte, nachdem sie wieder gut gefressen hat.
    Das spricht ja eigentlich auch dagegen. Auch hatte sie noch nie Durchfall.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich glauben soll.

Habt ihr eine Idee, was sie haben könnte, dass sie dauernd so Probleme mit der Verdauung hat?

Wäre vielleicht mal ein großes Blutbild angebracht. Was könnte man daraus erkennen?

Sie tut mir so leid, dass sie dauernd krank ist und Flöhchen vermisst sie auch immer so. Er ist dann so traurig und liegt nur noch in seiner Burg und will auch nicht richtig fressen

Liebe Grüße
    eine traurige Iris

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Lenamaus Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,

ich bin total verzweifelt. Rosi ist seit Sonntagmittag schon wieder in der Tierklinik. Aufgeblähter Magen und Verstopfung. Innerhalb von
    5 Monaten ist sie nun zum 3. Mal in der Tierklinik und das nicht nur 1 oder 2 Tage. Beim ersten Mal mit dem Darmverschluss 7 Tage, beim
    zweiten Mal 7 Tage und jetzt auch schon wieder 4 Tage.

Ich bin mir unsicher , ob sie ein Megacolon hat. Auch die Ärzte sind sich nicht sicher, weil der Darm auf dem Röntgenbildern
    wohl nicht vergrößert ist.

Meine Frage, kann dann doch eine Missbildung des Darms vorliegen?

Rosi ist ja ca 2 1/2 Jahre alt. Kann sich das erst nach dieser Zeit bemerkbar machen?

Sie ist auch nicht mickrig oder so, sondern von der Figur her sehr propper. Nachdem sie letztes Mal aus der Klinik entlassen
    wurde, war sie sehr dünn gewesen. Aber man konnte praktisch zusehen, wie sie an Gewicht zulegte, nachdem sie wieder gut gefressen hat.
    Das spricht ja eigentlich auch dagegen. Auch hatte sie noch nie Durchfall.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich glauben soll.

Habt ihr eine Idee, was sie haben könnte, dass sie dauernd so Probleme mit der Verdauung hat?

Wäre vielleicht mal ein großes Blutbild angebracht. Was könnte man daraus erkennen?

Sie tut mir so leid, dass sie dauernd krank ist und Flöhchen vermisst sie auch immer so. Er ist dann so traurig und liegt nur noch in seiner Burg und will auch nicht richtig fressen

Liebe Grüße
    eine traurige Iris
    Hi Iris,

hab dir mal eine PN geschrieben

Standard

Hallo Yvonne,

vielen Dank für deine PN. Habe sie gerade gelesen. Ich melde mich später, warte gerade auf den Rückruf der Tierärztin und bin so nervös

Liebe Grüße
    Iris

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Lenamaus Beitrag anzeigen
    Hallo Yvonne,

vielen Dank für deine PN. Habe sie gerade gelesen. Ich melde mich später, warte gerade auf den Rückruf der Tierärztin und bin so nervös

Liebe Grüße
    Iris
    Glaube ich dir

Gast
    Gast

Standard

Ich kann jetzt so akut nichts beitragen, aber ich drücke ganz fest die Daumen für Rosi .

Das tut mir so leid, dass es dich bzw. euch schon wieder trifft.

Standard

Ich habe gerade mit der Ärztin gesprochen. Aufgegast ist sie nicht mehr und sie hat ein winziges Köttelchen abgesetzt. Fressen tut sie aber auch nicht richtig, aber sonst ist sie wohl munter.

Im Enddarm sind immer noch keine Köttelchen zu sehen. Es hat ja am Mittwoch angefangen, dass es ihr nicht gut geht und sie keinen Kot abgesetzt hat. Ich habe dann sofort angefangen
    sie mit den üblichen Darmmedikamenten zu behandeln und von Freitag auf Samstagnacht hat sie eine ziemlich große Menge Kot abgesetzt, auch Samstagmorgen ist noch etwas gekommen und
    dann nichts mehr.
    Sie intensivieren noch einmal die Behandlung und dann hoffen wir, dass es bis zum Wochenende besser wird. Kann das denn so lange dauern, bis wieder Köttel kommen?

LG
    Iris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer