Hallöchen,
ich arbeite in einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung im Ausbildungsbereich.
Wir haben es oft mit benachteiligten und lernbehinderten Jugendlichen zu tun.
In einem Arbeitsbereich lernt ein junges Mädel. Die hat sich, als sie eine eigene Wohnung hatte 2 Kaninchen angeschafft.
Sie ist sehr engagiert und hält diese artgerecht. Sie kommt mit Fragen und Problemen immer zu mir.
Letztes Jahr hat sie sich noch ein Kaninchenweibchen aus einem Zoogeschäft dazu geholt.
Dieses entpuppte sich leider als ein Rammler. Sie hat es erst gemerkt, als sie die Geburt bemerkte.
Sie kam gleich zu mir und ich beriet sie.
Das Rammlerchen hat sie gegen meinen Rat unkastriert weitervermittet.
Da die Auszubildende sich aber weiterhin wirklich gut kümmerte beschloss ich ihr zu helfen.
Ich nähte einige Sachen und versteigerte sie für den guten Zweck.
Mittlerweile sind die Jungtiere 9 Wochen. Ich habe gestern nach den Geschlechtern geschaut und bin auf 3 Mädels und 4 Buben gekommen.
Die Auszubildende wollte erst eins behalten und hatte eins vermittelt. Leider sind beide wieder abgesprungen.
Die junge Frau ist langsam aber sicher überfordert mit der Situation. Das Geld langt hinten und vorne nicht.
Ich alleine kann weder die Impfkosten noch die Kastrationen tragen.
Auch weiß ich nicht, wo wir die Süßen unterbringen sollen.
Wir sind so verzweifelt, dass wir den Nachwuchs gern im Zoofachgeschäft abgeben würden.
Ich möchte gerne weiterhelfen...
Vielleicht kann uns jemand helfen?
Ich weiß nicht, ob ich jetzt noch irgendwas vergessen habe, aber ihr könnnt gerne fragen.
Liebe Grüße Olga

.
! Ich hoffe sehr, dass sich eine annehmbare Lösung findet und die Tiere nicht im Zoogeschäft landen.

Lesezeichen