Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Verhalten von Kaninchenpaare (männlich/weiblich) - ist das normal?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard Verhalten von Kaninchenpaare (männlich/weiblich) - ist das normal?

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie eure Pärchen (männlich/weiblich) so miteinander umgehen. Ich verstehe meine
    beiden nicht. Manchmal kuscheln sie zusammen (nicht sehr oft) und dann sind sie doch recht grob miteinander
    Auch meine ich, dass sie sich oft aus dem Weg gehen. Beobachte das schon mal mit meiner Kamera. Dann liegt
    einer in der einen Hälfte des Geheges und der andere in der anderen Ecke. Ist das normales Kaninchen-Eheleben?.

Ich bin da noch nicht sehr erfahren mit der Paarhaltung und weiß nicht so recht, wie ich das alles deuten soll.

Wenn ich dabei bin, meine ich immer mich einmischen zu müssen, wenn sie miteinander grob werden. Ich kann das
    immer so schlecht sehen

Aber die Grobheit beruht auf beiden Seiten. Manchmal will Rosi kuscheln kommen und wird von Flöhchen abgefertigt,
    umgekehrt bekommt Flöhchen auch oft die kalte Schulter gezeigt und wird angeknurrt.

Würde mich sehr interessieren, wie das bei euch so zugeht. Vielleicht ist das ja auch alles normal.

Liebe Grüße
    Iris

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das ist normal..

Ich habe auch immer abwechselnd Zweier- bzw. Dreier-Kuschelhaufen und kurz danach liegen sie weit auseinander.

Oder es wird sich eben auch mal gekloppt (überwiegend die Großen, bei den Kleinen nur gejagt und geknurrt).
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Ich denke auch, das ist normal. Meine Savannah und mein Findus liegen zusammen, aber auch mal Jeder in seiner eigenen Ecke. Und wenn er als Erster am Futternapf ist, bekommt er immer Eine übergezogen. Das kann Vannie gar nicht leiden. Manchmal scheucht sie ihn auch durch die Gegend. Sie futtern aber zusammen und putzen sich auch. Quasie so wie in einer guten Ehe.

Liebe Grüße

Katja
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

PS-Versager

Standard

Willkommen im Alltag von Kaninchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Meine 2 kuscheln und putzen sich, aber liegen nicht ständig zusammen. Beim Futter fressen sie einträchtig nebeneinander.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer Avatar von Han Holo

Standard

Kaninchen können echt innerhalb von Sekunden den Schalter umlegen. Meine jagen sich fünf Runden und liegen dann kuschelnd nebeneinander.

Wie lange sind die beiden schon zusammen? Bei meinen wars anfangs in der Pubertät wilder. Da hat es echt wöchentlich gewechselt, wer die Hosen anhat und es wurde nur sehr einseitig geputzt. Mittlerweile haben sich beide geeinigt, dass man sich die Hose teilen kann. Sie putzen sich gegenseitig, jagen sich gegenseitig und haben sich gegenseitig ganz doll lieb.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer