Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: 5% Baycox; wo bestellbar?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard 5% Baycox; wo bestellbar?

Mein TA würde gerne für mich das 5 % baycox für mich bestellen. Er bekommt im PC aber angezeigt, dass es z.Z. nicht lieferbar ist.
    Hat jemand eine Idee, woher man es beziehen kann, damit ich es meinem TA mitteilen kann? Die Filavac impfung steht nächste Woche an, und da wäre es mir lieb, wenn die Kokzidose beseitigt wäre. Kokzidose kann tödlich sein, RHD auch. Sch.Situation, aber irgendwie normal...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Hier zum Beispiel (habe zumindest beim Bestellvorgang kein "ausverkauft" gelesen) https://www.dietvet.com/de/kaufen?q=Bayer%2BBAYCOX%2B5
    Ansonsten mal selber suchen: https://www.google.de/search?source=...k1.or7sxG3V_0k

Im übrigen müssen die Kokis erst vollständig behandelt sein damit sich ein ausreichender Impfschutz aufbauen kann. Damit kannst Du Dir leider das Geld nächste Woche sparen.

Kokis werden im Rhythmus 3 - 3 - 3 behandelt und dann nach ca. 10 Tagen kommt die Kontroll-KP.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gast
    Gast

Standard

Du musst für deinen TA herausfinden, wo er Baycox beziehen kann?

Edit: ich sollte feivis Post erst zuende lesen . D'accord in allen Punkten!
    Geändert von Claudia Mü. (17.08.2017 um 14:27 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Hier zum Beispiel (habe zumindest beim Bestellvorgang kein "ausverkauft" gelesen) https://www.dietvet.com/de/kaufen?q=Bayer%2BBAYCOX%2B5
    Ansonsten mal selber suchen: https://www.google.de/search?source=...k1.or7sxG3V_0k

Im übrigen müssen die Kokis erst vollständig behandelt sein damit sich ein ausreichender Impfschutz aufbauen kann. Damit kannst Du Dir leider das Geld nächste Woche sparen.

Kokis werden im Rhythmus 3 - 3 - 3 behandelt und dann nach ca. 10 Tagen kommt die Kontroll-KP.
    in.allen Punkten. Wie würden Kokzidien denn festgestellt und wie hoch ist der Befall
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Du musst für deinen TA herausfinden, wo er Baycox beziehen kann?

Edit: ich sollte feivis Post erst zuende lesen . D'accord in allen Punkten!
    Danke Euch beiden. Ja, Claudia, so ist es. Als ich sagte, dass man nur das 5%ige nicht mischen muss, wurde ich gefragt warum ich das 25iger für geflügel nicht selbst mische. Soviel, für all diejenigen die mir einfach nicht glauben wollen, dass ich mich um das Auffinden eines TA meines Vertrauens ehrlich bemühe, aber es klappt einfach nicht, wohin ich auch gehe. War nun extra zu Dr. K in K wo Steffi und animal hingehen gefahren, aber dort durfte ich noch nicht einmal bei der Blutabnahme dabei sein. Es ist ein Elend, ich habe wirklich bald keine Lust mehr. Man kann sich noch nicht immer und immer und immer vergeblich abmühen zig km fahren und es bringt alles nichts. Es wüde mich mal interessieren , ob ich mir nur einrede, das ginge nur mir immer so, und dabei geht es anderen genauso. Von Rücknahme des äzenden Medikamentes war ja auch keine Rede...

Erfahrener Benutzer

Standard

In Köllertal bin ich nur zu Sammelimpfungen, da meine Klinik diese nicht anbietet. Wie kommst Du darauf ?

Gast
    Gast

Standard

@3Möhren: ich will dir mit Sicherheit nichts unterstellen, aber vom lesen her kenne ich nur eine Seite der Schilderungen, nämlich deine. Ich kann und will nicht glauben, dass alle deine TAs in nährere (oder weiterer) Umgebung derart "unfähig" sein sollen.

Ja, sicherlich hat nicht jeder Kaninchenhalter das Glück auf einen Crack i.S. Kleintieren zurückgreifen zu können, aber die Basisgeschichten können die meisten TAs und wenn nicht, dann wechselt man ein- oder zweimal und dann hat man jemanden.

Und um mal die Tierärzte in Schutz zunehmen: es gibt sicherlich auch Tierhalter, die extrem sind. Sei es extrem fürsorglich, extrem kritisch oder sonstwie extrem. Mir kommst du so vor, wenn ich dich lese. Wie gesagt, ich möchte rein gar nichts unterstellen. Aber vielleicht ist nicht der TA das Problem? Warum z.B. darfst du bei der Blutuntersuchung nicht zugegen sein? Womit wird das begründet? Selbst wenn das Licht dafür angeblich nicht ausreicht, dann kannst du doch in den Raum mitgehen, wo Beleuchtung ist?
    Geändert von Claudia Mü. (17.08.2017 um 16:24 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    In Köllertal bin ich nur zu Sammelimpfungen, da meine Klinik diese nicht anbietet. Wie kommst Du darauf ?
    Weil du mir mal geraten hast dorthin zu gehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer