Hey... Ich muss mich hier jetzt mal etwas ausheulen...
Sonntag Nachmittag hab ich bei Bounty festgestellt, dass sie beim Hoppeln umfällt. Wir sind sofort in die Tierklinik und da wurde EC festgestellt. Ohrenentzündung wurde ausgeschlossen (Röntgen) und der Titer hat es mittlerweile auch bestätigt.
Wir behandeln mit Panacur, Enrofloxacin und Vitamin B...
Bounty zieht sich total zurück, kommt garnicht mehr aus ihrem Tunnel raus... Ich erkenne meinen Dickkopf überhaupt nicht wieder...
Jedes Mal wenn ich ihr Medikamente geben muss, stresst sie das so sehr, dass ich das Gefühl habe, es wird danach schlimmer... Heute hat sie dabei richtig gekrampft..
Sie frisst nichts, was ich ihr gebe. Hauptsächlich nachts, wenn sie ihre Ruhe hat, also die Medikamente irgendwo drin verstecken ist nicht möglich...
Lucky wird auch mit Panacur mitbehandelt, bei ihm ist die Medikamentengabe noch viel schlimmer.
Heute wollten wir ihm Krallen schneiden, aber nichtmal mehr das ist möglich, weil er sich so dagegen wehrt...
Es ist nurnoch ein Kampf...
Wenn Bounty stirbt (was ich befürchte, da sie keinen Lebenswillen mehr zeigt...), möchte ich Lucky abgeben.. Ich möchte keine Kaninchen mehr. Ich lebe nurnoch in Angst und Sorge, die Freude ist weg...
Aber wer bitte nimmt ein 6 Jahre altes Kaninchen, das sich nicht anfassen lässt, immer mal wieder Matschkot hat und bei Stress ne nasse Nase bekommt?
Die Panacur Behandlung müsste man ja auch noch zu Ende bringen... So ein Kaninchen nimmt doch kein Mensch auf...
Ich habe keine Kraft mehr... Ich will mich nicht so an die zwei erinnern... Es war so eine schöne Zeit, bis das jetzt passieren musste. Ich fühle mich so hilflos und überfordert. Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll.
Danke fürs Lesen...
Lesezeichen