Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Kaninchen frisst nicht - Gründe unbekannt?!

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard Kaninchen frisst nicht - Gründe unbekannt?!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe im Moment ein größeres Problem mit einem meiner Kaninchen. Seit Freitag Morgen frisst er nicht mehr. Am Abend war noch alles super. Er war sehr schlimm im Fellwechsel, daher bin ich davon ausgegangen dass er deswegen Probleme hat. Ich habe ihn direkt am Morgen noch in die Tierklinik gefahren, da ich berufstätig bin und mich nicht um ihn kümmern kann.
    Seit Freitag Morgen ist das Bild nun fast das selbe. Er frisst nicht selbst oder wenn dann nur sehr wenig, Bauch ist weich, nicht aufgebläht, keine Schmerzen. Zähne sind in Ordnung, auf Toilette kann er und anscheinend geht es ihm sonst auch nicht schlecht.

Die Ärzte und ich sind langsam überfragt....Sonntag Nachmittag hatte ich ihn kurz wieder zu Hause, da er lt. Klinik selbstständig gefressen hat. Zu Hause angekommen hat er sich dann in sein Haus verzogen und sich nicht mehr gerührt. Auf Toilette ist er gegangen, ist dann eine Runde ganz interessiert rumgeflitzt, dann hat er sich wieder hingelegt und nicht mehr gerührt. Auch hat er sich widerstandslos anfassen lassen, was er sonst nicht zulässt. Daher kam er am selben Tag also wieder in die Klinik. Ab da selbes Spiel...

Meine Frage an euch, habt ihr irgendeine Ahnung was da los sein könnte? Hattet ihr so etwas auch schon einmal?
    Zu den Daten: Er wurde vor 6 Wochen kastriert, saß deswegen bisher alleine und ist 9 Monate alt.

Vielen Dank an euch schon einmal vorab!

Liebe Grüße, Kati
    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann.

-Karl Kraus-

Erfahrener Benutzer

Standard

Habt Ihr schon mal Schmerzmittel gegeben?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Du fehlst uns jeden Tag....

Standard

Schmerzmittelgabe würde ich auch testen.

Könnte es die Psyche sein?
    Appetitmangel aus Einsamkeit?

Gast**
    Gast

Standard

Würde mal ein Kieferröntgen in Erwägung ziehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn eine Bauch- und Zahngeschichte (Röntgen) ganz sicher ausgeschlossen werden kann, lass doch mal Blut inkl. e.c. Titer testen.
    Ich habe das bei einer meiner Mädels 1,5 Wochen gehabt und erst das Blutergebnis, mit der Erkenntnis eines hohen Titers und der beginnenden Behandlung, zeigte Erfolg und sie wurde schnell wieder die alte.

Benutzer

Standard

Schmerzmittel hat er bekommen - keine Änderung. Er wurde auch komplett abgetastet, hatte jedoch kein Schmerzempfinden gezeigt.
    Einsamkeit hatte ich auch schon überlegt....aber dachte dann eher dass sich dies langsamer abgezeichnet hätte.
    Kiefer wurde noch nicht geröntgt, Kaubewegungen sind allerdings völlig normal.
    Sonntag hatte er erhöhte Atmung, als wäre er ewig rumgehüpft. Dabei hat er nur rumgelegen....

Blut wurde noch nicht untersucht, das werde ich mal anbringen.
    Gestern zum Mittag hat er wohl Löwenzahn gemampft. Und ein paar Stängel Heu. Aber Das wars dann auch schon... :/

Schon mal vielen Dank euch!!
    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann.

-Karl Kraus-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer