Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Frisst nicht/kaum - was ist nur mit Whity los?

Hybrid-Darstellung

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Unglücklich Frisst nicht/kaum - was ist nur mit Whity los?

Mein 10 jähriger Opi frisst einfach nicht, bzw. so gut wie nichts. Hier und da mal ein Heuhalm oder ein halbes Blättchen Mini-Romanasalat. Ich habe wirklich alles an Futter aufgefahren, was man sich vorstellen kann, aber er mag einfach nicht. Lediglich das Päppelzeugs aus der Spritze nimmt er gut und gern.

Alles fing exakt vor einer Woche an, als sein Kumpel Oscar starb. Bis dahin hat er ganz normal gefuttert. Ich konnte mir das überhaupt nicht erklären. Schob es auf seine Herzerkrankung aber da ist alles OK, dann schob ich es auf Trauer aber auch das erschien mir irgendwie ungewöhnlich. Auch die Zähne habe ich kontrollieren lassen aber die sind tadellos. Dann entdeckte ich einige ziemlich schlimme Wunden an seiner Seite und am "Hals", die ihm sein Kumpel am Tag seines Todes zugefügt haben muss (sie hatten sich da noch ziemlich gefetzt - das erste Mal in 10 Jahren, die sie zusammen lebten). Das erschien mir dann plausibel. Ich nahm an, er hätte Schmerzen und deshalb keinen Appetit. Ich behandele die Wunden lokal mit Salbe und er bekommt AB.

Inzwischen sind die Wunden aber ganz gut verheilt und er mag immernoch nicht fressen.

Komisch ist, dass es ihm überhaupt nicht schlecht geht. Er läuft herum, putzt sich, haut sich genüsslich auf die Seite und pennt. Sobald ich die Gehegetür aufmache, läuft er in den Auslauf und sieht richtig glücklich aus. Sogar ein paar Grashalme knabbert er.

Ich hatte schon Tiere, denen es schlecht geht. Die haben sich dann zurückgezogen oder saßen "leidend" in der Ecke. So ist er aber überhaupt nicht.

Was hat dieses Tier ? Hat jemand eine Idee?
    Geändert von Friederike (22.05.2016 um 10:27 Uhr)

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Frißt er denn unter Schmerzmittel?

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Frißt er denn unter Schmerzmittel?
    Keine Änderung, ob mit Schmerzmittel oder ohne

Erfahrener Benutzer Avatar von Filea

Standard

Frisst er denn den päppelbrei auch so vom Teller oder nur aus der Spritze?
    Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco

Standard

Ich hab es bisher nur mit der Spritze gemacht aber da brauche ich ihn nichtmal großartig festhalten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn sich nix bei ihm ändert würd ich altersbedingt den Kreatinin-Wert mal überprüfen lassen, falls kein BB in letzter Zeit erfolgt ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Ich würde mich animal anschließen.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Wenn sich nix bei ihm ändert würd ich altersbedingt den Kreatinin-Wert mal überprüfen lassen, falls kein BB in letzter Zeit erfolgt ist.
    War auch mein erster Gedanke.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Navi-Abhängige Avatar von Sylvana

Standard

Hmm, vielleicht die ersten Tage tatsächlich wegen Trauer und vielleicht jetzt durch das AB, dass er nicht richtig fressen mag. Oder hat er vielleicht durch den Kampf was am Mäulchen / Zähnen abbekommen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer