Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Unterstützung für klein Elli- wir bitten euch um finanzielle Hilfe!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von lightblue

Standard Unterstützung für klein Elli- wir bitten euch um finanzielle Hilfe!

Hallo ihr Kaninchenfreunde da draußen

nach langem Grübeln habe ich mich entschlossen, hier einen Spendenaufruf zu starten.

Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, ging es meinem Jakob im letzten Jahr nicht sehr gut, seit einem knappen halben Jahr hatte er mit Nierensteinen beidseitig zu kämpfen und vor kurzem hat er schließlich den Kampf verloren…. ganz tapfer...

Hier könnt ihr seine Geschichte (seit Oktober) bei Interesse nachlesen:
    http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=124528

Seit April 2015 hat Jakob immer mehr abgebaut und es standen etliche Tierarztbesuche an, bevor dann endlich eine richtige Diagnose gestellt werden konnte. Das hat mich aber ganz schön viel gekostet: innerhalb von nur 10 Monaten habe ich 1100,00 € nur an Tierarztkosten zahlen müssen (nur für Jakob), hinzu kamen dann noch monatliche Kosten zwischen 50,00 – 100,00 € an diversen Homöopathischen und pflanzlichen Mitteln. Und daneben dann noch der ganz normale Wahnsinn an Kosten für Frischfutter, Heu, Streu etc. für „nur“ zwei Kaninchen.

Ich bin Studentin mit eigenem Haushalt und habe neben dem bisschen Bafög noch einen kleinen Nebenjob. Das hat meinen Geldbeutel ziemlich mitgenommen, aber dennoch hab ich es immer irgendwie hinbekommen und nicht einen Cent bereut, den ich für meine Lieblinge ausgegeben habe. Jakobs Kosten für die OP letzte Woche sind dann aber etwas ausgeufert, anfangs war die Rede von 150,00 - 200,00 €, nun habe ich aber eine Rechnung von 446,98 € vorliegen + 151,00 vom Notdienst, die Jakob letztendlich auch erlösen mussten.

Das ist aber noch nicht alles…. Nun macht Elli, seine Kaninchenfreundin, mir auch noch Sorgen. Geplant war immer, dass wir für Elli ein neues, endgültiges zu Hause suchen werden wenn Jakob mal nicht mehr ist.... Jetzt ist es aber so, dass bei ihr letzte Woche auch in einer Niere Steine entdeckt wurden. Was für eine Ironie, nicht?

Abgeklärt werden muss nun noch, wann eine Nierenstein - OP stattfinden sollte, ob das noch Zeit hat oder schnellstmöglich passieren sollte. Bevor die OP aber stattfinden kann, stehen noch einige Tierarztbesuche an (Röntgen, Blutuntersuchung, Impfungen).

Glücklicherweise haben wir für Elli eventuell eine gaaanz tolle Pflegestelle in Aussicht, in die sie auch schon vor der OP einziehen dürfte, sobald der Impfschutz sicher sitzt. Allerdings sind wir dafür auf finanzielle Unterstützung durch einige liebe Kaninchenfreunde angewiesen….

Elli hatte es bisher nicht immer leicht in ihrem Leben. Als kleines Kaninchenkind musste sie in ein Kinderzimmer ziehen und wurde dort in einem Terrarium mit ihren 2 (!!) Geschwistern gehalten. Die Kinder wussten nicht wirklich mit ihnen umzugehen und da die Eltern sich ihrer Pflichten auch nicht wirklich bewusst waren, wurden die Kleinen auch schonmal in die kalte Garage abgestellt, wenn sie nervten. Da die Armen auch oft ums Futter kämpfen mussten, weil wohl nicht immer ausreichend zur Verfügung stand, musste Elli ihr Augenlicht auf einem Auge einbüßen. Ich wünsche ihr, dass sie nun endlich in ihr endgültiges zu Hause ziehen kann und dort den Rest ihres Lebens artgerecht und glücklich verbringen kann! Durch die Zeit bei mir und Jakob hat sie viele Fortschritte gemacht, sie ist richtig aufgeblüht

Deswegen bitten Elli und ich, auch im Namen von Jakob, um eine Spende.

Diese dürft ihr gerne direkt an das Fondskonto senden, damit alles seine Richtigkeit hat…

A. Balzer/K. Ebert

ING DiBa

IBAN DE36 5001 0517 5415 3106 00
    BIC INGDDEFFXXX

Stichwort: Elli und Jakob

Wir danken euch für das aufmerksame Lesen und natürlich für eine eventuelle kleine Spende.

Nun möchte ich euch den kleinen Wirbelwind nicht mehr vorenthalten, denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr aus als tausend Worte:

Elli war Jakob immer eine große Stütze:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9773.jpg
Hits:	2
Größe:	64,6 KB
ID:	136461

Name:	IMG_9042.jpg
Hits:	0
Größe:	51,1 KB
ID:	136462

Ich habe eigentlich nur Kuschelbilder:

Name:	IMG_9365.jpg
Größe:	68,8 KB
ID:	136463

Name:	IMG_9473.jpg
Größe:	44,2 KB
ID:	136464

Liebe Grüße, Nastasja und Elli
    Geändert von lightblue (15.02.2016 um 19:23 Uhr)

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich möchte hier schubsen für die kleine Elli, Nastasja und Jakob.

Jakob war zu mir mehrmals in Urlaubsbetreuung/ZF etc und er ist mir sofort ans Herz gewachsen.
    Er wird mir auch ganz doll fehlen.
    Nastasja tut wirklich alles für ihre Tierchen und ich hoffe das ganz viel zusammen kommt.
    Jeder Euro zählt und ich würde mich freuen wenn hier einige was zusteuern können.
    Ich frage nicht oft um Hilfe, aber hier bitte ich drum.

Diesen Monat habe ich leider so extrem hohe TA Kosten das ich nichts geben kann,
    aber sobald es geht, kommt von mir auch eine Kleinigkeit.

Klein Elli drücke ich ganz doll die Daumen.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe Jakobs Weg in den letzten Monaten mitverfolgt und kann mir gut vorstellen, dass zu all dem Leid noch eine Menge Kosten kommen, denn es wurde wirklich alles gemacht, was möglich und nötig war. Ich schaue am Wochenende mal, ob ich noch ein Kaninchenpaket zusammenstellen kann und dann eine Auktion im Flohmarkt einstelle.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Du darfst mich jederzeit besuchen und Kaninchen kuscheln kommen.

Für die Zf drücken ich weiterhin die Daumen und danke für deinen Besuch eben.

Standard

Ich danke euch Lieben

Jacky, das wäre toll. Sie fehlen wahnsinnig....

Die ZF von Elli und Bruno läuft ganz gut. Sie hat ihn schon abgeschlecht und sie liegen jetzt öfters zusammen und schlafen :-) in ihrem neuen zu Hause hat es Elli richtig richtig gut. Ein Traumzuhause für Kaninchen...
    Morgen dürfen sie in ihr richtiges Gehege umziehen.

Standard

Danke.

Das mit dem Flohmarkt ist eine gute Idee.
    Da werde ich auch mal schauen was ich tun kann.

Standard

Ich danke euch für eure ganz tolle Unterstützung Jacqueline und Katharina

Standard

Das freut mich sehr für Elli.

Du bist jederzeit willkommen.

Standard

Die ZF läuft noch immer. Letzte Woche haben sie sich etwas in die Haare bekommen, aber danach war wieder alles ruhig. Umgezogen wird dann hoffentlich diese Woche, wenn Madame schön artig ist

Name:	image.jpg
Größe:	27,9 KB
ID:	137609

Standard

Gerne.

Standard

Elli wirkt ganz klein neben ihrem neuen Freund.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Elli wirkt ganz klein neben ihrem neuen Freund.
    Wie ich so höre, stört sie das aber gar nicht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Gast_**
    Gast

Standard

Wir freuen uns, dass wir für Elli, die bei uns Notfell des Monats war, die komplette Summe der jetzt angefallenen TA-Kosten von 42,39 Euro überweisen können.

Leider sind darüber hinaus bei uns bisher nur 10 Euro eingegangen, die wir noch ein kleines bisschen aus unseren allgemeinen Geldern aufgestockt haben, um auch Jakobs immense TA-Kosten zu unterstützen. Wir hoffen sehr dass euch noch anderweitig geholfen werden konnte, denn es liegen uns alleine für Jakob TA-Rechnungen für über 600 Euro vor.

Mit Ellis ES stehen wir auch in Kontakt, früher oder später wird die Nieren-OP durchgeführt werden müssen. Wenn also noch jemand Elli oder Jakob finanziell helfen möchte, so kann das gerne über unser Konto gehen mit dem entsprechenden Verwendungszweck.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo, ich habe eben nochmal ein bisschen Geld auf den Weg gebracht. Alles Gute weiterhin

Standard

Per PN wurden mir schon Spenden zugesagt für dich und Elli.
    DANKE schon mal dafür.
    Kann ich das Geld direkt auf dein privates Konto weiter leiten?

Ich versuche mich am WE dran zu setzen und was für den Flohmarkt zusammen zu bekommen.

Standard

Das ist total lieb. Auch von mir an dieser Stelle schonmal ein großes Dankeschön an die, die uns unterstützen
    Jacky, schick ich dir die Kontodaten am besten privat oder sollen die hier auch eingestellt werden? Dankeschön dass du dich drum kümmerst

Gestern war ich mit Elli beim Tierarzt für RB + Blutuntersuchung. Die Nierenwerte sehen ganz gut aus. Jetzt warte ich noch auf eine Antwort von meiner Ärztin aus Grevenbroich, ob sie einer OP zustimmt und wenn ja, welchen Zeitpunkt sie dafür am günstigsten findet.

Wenn alles gut geht, darf Elli dann bald erstmal vor der anstehenden OP in ihre Pflegestelle ziehen, die wahrscheinlich auch die Endstelle sein wird. Die arme Maus ist ganz schön traurig, und weiss im Moment nichts mit sich anzufangen

Standard

Am besten schickst du sie mir privat.

Gast_**
    Gast

Standard

Liebe Elli, schau mal hier http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=128380 Die Fonds-(Oster-)Hasen haben auch für dich Nester gepackt.

Und liebe User , ihr seid herzlich eingeladen zum Shoppen bei uns.

Standard

Wirklich klasse, euer Einsatz... ein großes DANKE

Standard

Elli darf schon Freitag in ihr neues zu Hause ziehen..... Sie darf zu dem großen Bruno ziehen. Ich glaube sie hat eine schwäche für große Männer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer