Unser Patient hat schon länger Probleme mit der Blase. Er macht die Blase nie richtig leer
was kann die Ursache sein?
Unser Patient hat schon länger Probleme mit der Blase. Er macht die Blase nie richtig leer
was kann die Ursache sein?
Liebe Grüsse
Mecki-Maya
Arthrose, Spondylose, Blasensteine....
Einmal röntgen am besten.
Hast du mal röntgen lassen? Ist Schlamm oder Griße drin? Dann wäre die Blase damit gefüllt und könnte nicht leer gehen, trotz, dass er Pipi macht
Worauf beruft sich denn deine Vermutung, dass er die Blase nicht vollständig leert?
Blasenschlamm und zur Zeit eher Gries sind wahrscheinlich die Folge davon, dass die Blase nie leer gemacht wird. Wir waren diese Woche zwei Mal als Notfall da, weil er gar keinen Urin mehr absetzen konnte und die Blase gefährlich voll war. Im Ultraschall hat man leider nichts gesehen. Röntgen wird noch gemacht. Die Zusammensetzung von den Kristallen wird schon untersucht
Liebe Grüsse
Mecki-Maya
Schau mal , hier gibt es ein calciumarmen Futterplan , der euch evt. helfen könnte.
http://www.tierarztpraxis-kahle.de/p...sensteinen.pdf
Gute Besserung
Ich habe hier im Form mal von einem Fall gelesen, wo die Blasenmuskulatur nicht mehr richtig intakt war und dadurch so eine Art Aussackung unten in der Blase entstanden ist, wo sich dann der Resturin gesammelt hat. Praktisch wie eine Pfütze, ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Müsste man aber auf einem Röntgenbild erkennen. Und wenn dann ständig Resturin dort drin bleibt, kann natürlich Blasenschlamm bzw. Grieß entstehen. Das konnte in dem Fall nur durch ständiges Ausdrücken der Blase behoben werden.