...daher haben wir leider wieder oefter Probleme mit Blasengries...
Die Tieraerztin ist ratlos, habt ihr Ideen, was man da machen koennte?![]()
...daher haben wir leider wieder oefter Probleme mit Blasengries...
Die Tieraerztin ist ratlos, habt ihr Ideen, was man da machen koennte?![]()
Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst
Mit Fries kenne ich mich leider nicht aus.
Aber ich drücke die Daumen.![]()
Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo
hm, das muß ja irgendwo herkommen und eine Ursache haben.
Hast du mal beobachtet ob er sich anstrengen muß beim pipimachen ?
Oder ob es nur tropfchenweise kommt und andauert oder normal in einem Strahl ?
Es muß ja einen Grund haben.
Wurde schon mal Blut abgenommen ( Nierenwerte ) , ob evtl. etwas mit der Niere ist ?
Er hat dieses Problem schon lange, er wurde komplett durchgecheckt, des oefteren, und es wurde nie eine Ursache gefunden. Und mittlerweile denken wir, das er die Blase einfach nicht mehr richtig leer macht...
Er pinkelt leider wild, ich hab ihn nie wirklich stubenrein gekriegter pinkelt manchmal im Strahl, manchmal faengt er an, laeuft dann los und pinkelt halt im Laufen weiter.. denke, das das halt auch das Problem ist. Aber ich hab keine ahnung was ich tun soll
Koennte ich eigentlich tatsaechlich mal ausprobieren![]()
Hast du mal hier geschaut:
http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/
Dann links Blasengries. Dazu sollte aber Urin abgefangen werden und untersucht werden.
Wurde geröngt?
Es ist jetzt uebers we eskaliert und er hat den ganzen gestrigen Tag in der Klinik verbracht, da er seit zwei Wochen inkontinent war und es nicht in den Griff zu kriegen war. Blase war jetzt nix zu sehen bezueglich Gries, wir vermuten jetzt eine Blasenentzuendung, er bekommt fuer zwoelf Tage AB , dann schauen wir weiter
Wurde geröngt?
Was Du beschreibst passiert bei Spondylose , das sollte man röntgenologisch überprüfen.
Wurde der Urin untersucht? Eine Blasenentzündung würde sich da dann ja zeigen.
Ja, es wurde geroengt... und es war voellig unauffaellig. Ob Urin untersucht wurde weiss ich nicht, nehme es aber mal an. Die sind da immer recht gruendlich
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Er hat nun nen nackten Popo mit silberspray und ist seit heute morgen wieder zuhause. Er ist totaaaal schlecht gelauntaber soweit fit. Vielleicht geht es ja endlich mal aufwaerts
![]()
Da er auf orale AB-Gabe immer mit mangelndem Appetit leidet spritze ich ihm das immer. Das klappt sehr gut
Dankerichte ich ihm aus
Geht es Max schon besser?![]()
Ich schiebe das Thema mal
Nachdem wir ja lange lange rumgedoktort haben, was ihm helfen koennte haben wir mal was ausprobiert... Er hat ja so dickes Teddyfell, weshalb bei ihm immer sofort der Urin hängen blieb. Wir haben aber festgestellt, das es immer lange gut ging, wenn ihm der Arsch ausrasiert wurde... Daher machen wir es jetzt bereits einige Monate so, das wir konsequent alle fünf Wochen ihm den Popo rasieren, inklusive ein Stück den Rücken hoch.
Und ich muss sagen, das funktioniertWir vermuten, das er sich so besser selber sauber halten kann, aber das ist lediglich eine Vermutung. Aber das ist uns egal, denn er macht hier Bocksprünge, versucht Frieda zu rammeln, kann Trockenkräuter fressen, ist in der Wohnunh unterwegs... Er ist seit dreieinhalb Jahren bei mir und so gut ging es ihm noch nie, das sind alles Sachen die ich bei ihm noch nie erlebt habe und das freut mich soooo unglaublich
![]()