Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Vitamin B

Hybrid-Darstellung

liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia

Standard Vitamin B

Welches Vit B gebt Ihr Euren Hopplern zur EC-Nachsorge? Ich habe Decaplex-Tabletten mitbekommen; - die riechen aber so erbärmlich, dass ich sie dem armen Wurm nicht geben will. Die Vit B-Komplexe riechen ja alle irgendwie. Trotzdem wollte ich nochmal wissen, was Ihr gebt und wie gut das Eure Tierchen annehmen.

Ich bin jetzt nicht sicher, ob das hier so offen beantwortet werden darf!? Im Zweifelsfall bitte PNs an mich. Vielen Dank!!

Standard

Die meisten nehmen von Ratiopharm, ich nehme das gesunde Plus ( dm)
    Viele Grüße

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich nehme die Injektionslösung vom TA und gebe die oral. Ratiopharm habe ich für den Notfall auch immer hier, das ist, soweit ich mich erinnere höher dosiert als die Sachen aus den Drogeriemärkten.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia

Standard

Schmeckt die Injektionslösung nicht zu gruselig?

Schickst Du mir bitte noch den genauen Namen des Ratiopharm-Komplexes und auch die Dosierung für ein 1,9kg-Tierchen per PN? Das wäre nett!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen

Schickst Du mir bitte noch den genauen Namen des Ratiopharm-Komplexes und auch die Dosierung für ein 1,9kg-Tierchen per PN? Das wäre nett!
    Ich habe in der Online-Apotheke nur einen Ratiopharm-B-Komplex gefunden und eine Dosierung habe ich nicht, da man die Kapsel öffnen muss und den Inhalt entweder über das Futter streut oder in Wasser auflöst. Je nach Größe des Kaninchens gibt man dann zwischen ein Viertel bis zu einer ganzen Kapsel.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen

Ich habe in der Online-Apotheke nur einen Ratiopharm-B-Komplex gefunden und eine Dosierung habe ich nicht, da man die Kapsel öffnen muss und den Inhalt entweder über das Futter streut oder in Wasser auflöst. Je nach Größe des Kaninchens gibt man dann zwischen ein Viertel bis zu einer ganzen Kapsel.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich nehme die Injektionslösung vom TA und gebe die oral. Ratiopharm habe ich für den Notfall auch immer hier, das ist, soweit ich mich erinnere höher dosiert als die Sachen aus den Drogeriemärkten.
    So ist es hier auch. Injektionslösung vom TA zur oralen Gabe und für den Notfall habe ich die Kapseln von Ratiopharm hier.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer