Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Bestes Mittel gegen AB-Durchfall?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard Bestes Mittel gegen AB-Durchfall?

Jeannie bekommt zur Zeit wegen vermutlich Syphillis+Myxomatose Veracin gespritzt und kleistert den Boden voll... So schlimm, dass das AB gewechselt werden müsste (wie sinnvoll das wäre, ist ohnehin die Frage), erscheint es mir noch nicht, aber sehr wohl langsam behandlungswürdig.

Bene Bac aus der Tube ist irrwitzig teuer bei einer langfristigen Behandlung. Bene Bac das Pulver hilft gerade nicht (vielleicht ist das Pulver auch zu alt). Sowieso liest man auch Negatives darüber und ein Allheilmittel schien Bene Bac mir nie zu sein bei früheren Tieren.

Von Omniflora N habe ich auf diebrain gelesen.

Dann kam noch der Vorschlag, Köddel von gesunden Tieren zu verfüttern - ist das wirklich effizient? Hierzu ist meine persönliche Erfahrung, dass Durchfall sich früher immer schnell wieder gab bei meinen Tieren (vielleicht deshalb, weil sie sich selbst so heilten). Nur Jeannie kann gerade nicht vom Boden fressen, also Kot nicht erreichen. Allerdings ist sie auch nicht wild auf hingehaltene Köddel und die ganze Sache nicht gerade appetitlich.

Wie sind hier die Erfahrungswerte?

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Ich nutze Symbiopet. Mit Heilerde oder Dysticum habe ich auch gute Erfahrungen.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Schau mal hier:

http://www.homotox.de/cms/docs/doc43331.pdf

Alles Gute
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Hat sie Durchfall vom BDK oder dem normalen Kot?

Wir haben hier Dauerdurchfall vom BDK und das einzige was bei uns hilft, ist Rodicare Bac. Ich finde das echt genial und neben den Bakterien, dickt es auch ein, somit verhindert es den Durchfall.

Damit würdest du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, einmal enthält es Bakterien für die Darmflora und andererseits wirkt es so ähnlich wie Dysticum und dickt ein.
    Es ist sehr teuer, aber es reicht schon ne viel geringere Menge als angegeben.
    Wir müssten zwei Beutel am Tag geben, bei uns reicht ein halber und Moritz hat es immer sehr heftig.

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Hat sie Durchfall vom BDK oder dem normalen Kot?
    Uff, keine Ahnung... Ich vermute, es ist normaler Matsch-Kot, weil es mir zuviel erscheint, um Blinddarmkot zu sein.

Standard

Symbiopet scheint nicht ratsam zu sein, wenn z. B. Colibakterien vorliegen. Weil ich nicht weiß, ob sie die hat, ist das wohl schon mal nicht sinnvoll leider sicherheitshalber. Zum Rest lese ich mich noch ein, danke!

Symbiolact und Symbiopet sind ähnlich?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer