Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Wieviel Wiese & wie füttert ihr?

Hybrid-Darstellung

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard Wieviel Wiese & wie füttert ihr?

HUhu

ich habe mal eine reine "Neugier"-Frage. Wieviel Wiese füttert ihr bei wieviel Nasen pro Tag?

Und wie bietet ihr diese an? Ich habe draußen eine tolle Raufe stehen:

Aber besonders bei Schneewittchen und den 14 Zwergen das Problem das ich dort nur eine Raufe mit Streben habe, die ist nicht sehr beliebt weil man da schlecht rankommt.

LG Jenny
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich füttere inzwischen so viel, dass immer was übrig ist und lege für die Nacht, wo sie in ihrem Haus eingesperrt sind, einen großen Haufen schön ausgebreitet am Boden aus. Da können sie sich bequem aussuchen, was sie möchten. Vormittags stell ich noch einen großen Teller mit bisschen drauf hin, aber unterm Tag fressen sie wenig davon, zupfen eher auf der Wiese bzw. Äste und Blätter.

Da ich daheim bin, tausche ich es unterm Tag auch immer wieder mal gegen frische aus.

Purzelchen
    Gast

Standard

Hier wird 3 mal am Tag aufgefüllt..
    Ich hab 3 Raufen und einen erhöhten Hocker im Gehege stehen, darauf wird alles verteilt.
    Beim Nachfüllen ist immer noch was da- die eher unbeliebten Sachen

Standard

GEnug das was übrig bleibt ist hier auch, aber ich meine wirklich die Menge... 3 Einkaufstüten, 2 Ikea Tüten etc. sowas halt ;-)

Purzelchen hast du bilder ?
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer

Standard

Kommt doch drauf an wie viele Tiere und wie viel sie fressen. Ich hab noch keine Menge gefunden, hab immer zu viel und muss viel entsorgen. Ich pflücke für 2 Kaninchen ca. 1 Stofftasche voll, wobei das dann später beim Mischen schon eine große Menge ergibt.
    Aber wie gesagt: meine fressen unterm Tag nicht wirklich viel davon, also brauch ich praktisch nur für die Nacht pflücken.
    Ich denke, dass dafür 1/2 Stofftasche reichen würde.

Aber wie gesagt, die Nins fressen nicht immer gleich, also lieber die Hälfte wegwerfen, als zu wenig.
    Wenn bei deinen was übrig bleibt, dann dürfte die Menge passen.

Standard

Ja das ist mir schon klar Deswegen fragte ich ja auch wieviel ihr sammelt bei wievielen Tieren

Purzelchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jennifer H. Beitrag anzeigen
    GEnug das was übrig bleibt ist hier auch, aber ich meine wirklich die Menge... 3 Einkaufstüten, 2 Ikea Tüten etc. sowas halt ;-)

Purzelchen hast du bilder ?
    Ich hab hier momentan 15 Nasen, davon sind 2 Pflegis (die aber noch nicht vermittelbar sind).
    Ich sammel 3 IKEA Taschen voll und bekomme jeden Abend eine Gemüsekiste aus dem örtlichen EDEKA.

Bilder hab ich aktuell nicht. Kann ich aber bei Gelegenheit mal machen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer