Hallo,
ich öffne diesen Thread weil ich mal verschiedene Meinungen brauche ;-)
ich wohne in einer 50 qum Wohnung und meine Kanichen haben ein 4qm großes Gehege, welches im Wohnzimmer steht. Das nimmt natürlich wahnsinnig viel Platz weg und mein Esstisch steht jetzt im Keller.
Immer wenn Besuch kommt (lalso mehr als 2 Personen), wenn ich z.B. meinen Geburtstag feiere, dann muss der vom Keller nach oben geschleppt werden und steht dann vor meiner Schlafzimmertür damit das irgendwie geht.
Hab mir jetzt als Lösung überlegt aus meinem Schlafzimmer ein Kanichenzimmer zu machen, also mein Bett zu verkaufen und stattdessen im Wohnzimmer auf einer Schlafcouch zu pennen. Dafür hab ich dann Platz im Wohnzimmer für den Esstisch und Gäste
Die Kaninchen sind es bisher gewöhnt gewesen immer im Wohnzimmer die Action mitzubekommen. Also Besuch, Handwerker, Fernseher, etc. Das Schlafzimmer wäre ja wesentlich ruhiger.
Eine Freundin von mir meinte jetzt, die Hasen könnten das da zu still und einsam finden und sich abgeschoben vorkommen, weil sie nicht mehr mitten im Geschehen sind.
Meint ihr das stimmt? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
LG![]()


,
.
Flöckchen und Happy
Zitieren
Die bisher unterbreiteten Vorschläge (freie Wohnungshaltung oder aber Kaninchenzimmer im Schlafzimmer) finde ich gut


. Selbst bei Handwerkern ;-)
aber ich dachte mir auch das mehr ruhig ja nur gut sein kann. Und es hat sich auch so bewahrheitet. Sie schauen zwar etwas aufmerksamer hoch wenn jemand
und dann wird fleißig am gehegeelement gehangen und
Lesezeichen