Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Zickenalarm seit Sonntag

Hybrid-Darstellung

Standard Zickenalarm seit Sonntag

Huhu,

so langsam aber sicher hab ich doch ein ernstzunehmenderes Problem: Es heißt Amy.
    Nicht nur, dass mir wieder täglich das Klo auseinandergenommen wird, Nein, sobald ich ins Schlafzimmer komme werde ich grunzend angegriffen. Wenn ich dann Kürbiskerne gebe, wird Paulchen grunzend angegriffen, sodass er nix abkriegt, wenn ich sie dann nicht immer konsequent an die Seite schieben würde oder ihr damit drohe, sie gleich zu streicheln. Paulchen jagt aber genauso Amy eine Runde durchs Schlafzimmer. =/ Es wird trotz gut 15qm Platz dauernd am Türgitter genagt und wann immer einer es in den Flur oder Bad wagt, sitzen beide am Türgitter Spalier und gucken.

Ich habe Lea jetzt schon ins Wohnzimmer gestellt, der Raum, der am weitestens weg ist vom Schlafzimmer. Dabei hab ich sie hier gar nicht gerne, lieber wäre mir die in der Küche.

Grundriss.png

Die roten Punkte sind die Hauptaufenthaltsorte der Ninchen. Die lustigen Striche sind unsere Türen. Vom SZ besteht leider direkte Sicht auf die Fensterfront der Küche, wo ich hätte Lea hinstellen können. Also ist sie nun im WZ.

Was kann ich tun, damit Amy sich wieder einkriegt?

Ich seh sie zwar auch zwischendurch von der Küche aus mit Paulchen kuscheln und schlafen, aber grade sowas wie heute morgen beim Frühstück verteilen und das Klo ausbuddeln treibt mich grade in den Wahnsinn.
    Vermutlich hilft nur aussitzen, oder? Ganz verhindern, dass man Lea an mir riecht, kann ich ja nicht.

Liebe Grüße,

Steffi

Gast**
    Gast

Standard

Lea ist ein Pflegi oder wie?

Standard

Huhu,

ja, Lea ist hier Sonntag eingezogen und eine kleine Baustelle. Sie muss also noch eine ganze Weile hier im Wohnzimmer bleiben, eine VG kommt laut TÄ erst mind. 4 Wochen nach Kastra in Frage. Da habe ich eh noch riesige Probleme vor mir...

Liebe Grüße,

Steffi

PS-Versager

Standard

Amy will mit Lea mal was klären, ist doch völlig normal

Was hat Lea denn ?

Mehr als kompletten Sichtschutz herstellen klannst Du nicht machen.
    Amy und Paulchen leben immer im Schlafzimmer ??

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Was hat Lea denn ?
    Guggst Du hier...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Huhu,

danke Feiveline. Der Rest ihrer vorherigen Lebensumstände ist hier zu finden: http://kaninchenschutzforum.de/showt...=106912&page=1

Amy und Paulchen leben dauerhaft im Schlafzimmer auf guten 15qm. Das reicht ihnen normalerweise aber nicht, weswegen sie, wenn wir hier sind, auch in die Küche (dauerhaft geht nicht wegen Starkstrom) und ins Wohnzimmer (Amy nagt leider auch Türgummis und ähnliches an) dürfen. Diesen Auslauf musste ich leider mit Leas Ankunft streichen.

Im Schlafzimmer stehen Häuschen, Tunnel, Regal, Buddelkiste, kleine Teppiche etc zur Ablenkung bereit und sobald ich wieder mehr als ein paar Schritte laufen kann, auch wieder Zweige.

Nunja, Amy greift MICH am Allermeisten an, also übernimmt mein Partner jetzt schlicht alles außer Füttern und Saubermachen. Er gibt die Leckerlies, er guckt nach Paulchen, etc...

Liebe Grüße,

Steffi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer