Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: linkes Auge tritt hervor (mit Nickhaut)

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard linkes Auge tritt hervor (mit Nickhaut)

Robins Auge tritt hervor und zeigt die Nickhaut. Robin ist auch etwas ruhiger (sie ist aber sowieso kein Wirbelwind), wenn sie nicht etwas gerade aggressiver ist. Eventuell mahlt sie auch manchmal mit den Zähnen vor Schmerzen (aber es ist immer schwer zu sagen bei ihr, ob Schmerzen oder fressen). Sie frisst aber ganz normal und gut - Möhre, Grünkohl, Heu, alles. Völlig ruhig ist sie auch nicht, nur etwas weniger unternehmungslustig als gewohnt.

Nachdem zunächst vermutet wurde, es läge an einer Verletzung auf dem Augapfel (die auch gefunden wurde), half ihr die Behandlung mit Augensalbe seit Donnerstag leider nicht richtig gegen die Schwellung, wenn auch eventuell etwas gegen die Schmerzen.

Jetzt wird ein Zahnproblem vermutet (auch wenn mit Backenspreizer nichts gefunden wurde) und sie bekommt Veracin in der Hoffnung, dass schon das das Problem löst. Wenn nicht, wurde darüber gesprochen, eventuell nächste Woche das Auge entfernen zu müssen.

Beim Abtasten wurde nichts gefunden, deshalb wird nicht von Gebärmutterproblemen ausgegangen.

Ich werde sie noch zum lokalen Zahnspezialisten bringen. Aber mich würde interessieren, ob ihr Zahnpatienten kennt, denen dadurch ein Auge hervorquillt, aber die ganz normal fressen. Das letzte Kaninchen, dem bei mir Augen die Nickhaut zeigten, hatte ein Lymphom, das von der Lunge in den Kopf gewandert war.

Geröntgt wurde noch nicht.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Hallo Mümmel,

ist ein Herzproblem ausgeschlossen worden?

Für mich hört sich das an, als hättet ihr noch keine genaue Diagnose, was für diese Augenveränderung verantwortlich ist.

Ich halte es nicht für sinnvoll, weiter herumzudoktorn mit irgendwelchen Medikamenten.

Bitte lasse ein Herzultraschall sowie Röntgenbild anfertigen, bevor ihr überhaupt an eine Augenentfernung nachdenkt.

Liebe Grüße
    Margit

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich würde auch den Kopf röntgen lassen, um zu schauen, ob es von den Zähnen kommt. Wenn es nicht die Zähne sind, sollte der Augeninnendruck gemessen werden, dafür musst Du aber wahrscheinlich zu einem Augenspezialisten, da nicht alle TÄ so ein Messgerät in der Praxis haben.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Hallo,
    ich kann mich den anderen nur anschließen.
    Als erstes würde ich den Kopf röntgen lassen um zu gucken, ob etwas hinter dem Auge ist bzw. ob es von den Zahnwurzeln kommen kann.
    Einfach ein Auge entfernen ohne Diagnose und ohne überhaupt zu wissen weshalb, ist doch nicht richtig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Bei mir war die Situation ähnlich... Meine Josie hatte damals nur eine etwas sichtbare Nickhaut und sonst nichts... Darauf hin hab ich das Herz röntgen lassen und es fand sich ein Tumor dort... Die Nickhautprobleme haben sich dann extrem verschlimmert, bis wir sie nach einem knappen Jahr erlöst haben!

Das hier waren die einzigen Einzeichen - unter Stress war die Nickhaut aber mehr sichtbar und zog sich über etwa die Hälfte des Auges...

1 josie.jpg

Wenige Monate später sah es dann so aus

1.jpg

Ich würde an deiner Stelle in jedem Fall das Herz röntgen lassen!

PS-Versager

Standard

Ohne rötgen geht es nicht, Veracin alleine reicht nicht.
    Die Reihenfolge sollte sein: Diagnose erstellen (röntgen) und dann den Therapieplan. AB auf Verdacht finde ich suboptimal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer