Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Erfahrung mit CBD-Öl oder auch Cannabidiol

Podenco
    Gast

Standard Erfahrung mit CBD-Öl oder auch Cannabidiol

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Erfahrung mit euch teilen. Vor allem aber würde mich interessieren ob es noch mehr unter euch gibt die mit CBD Öl Erfahrung haben?

Mein älteres Kaninchen hat fast die ganze Wirbelsäule verknöchert, Arthrose in den Beinen und hat Zahnprobleme mit tränenden Augen (die Zähne verursachen aber seit Jahren offenbar keine Schmerzen). Es gibt noch mehr Baustellen, aber die sind wohl eher irrelevant.

Er bekam immer Metacam, ich habe viel ausprobiert und gegeben gegen Arthrose Schmerzen. Sowohl was Futter als auch Medikamente betrifft. Aber nichts hat so wirklich geholfen, immer hatte ich das Gefühl dass er Schmerzen hat. Zwei mal täglich Metacam hat er nicht vertragen, dann ging es ihm ganz schlecht (starke Unterkühlung, keine Futteraufnahme, Teufelskreislauf)
    Ich hatte ein wirklich schlechtes Gewissen, den er konnte sich kaum richtig putzen, hoppelte nicht wirklich und lag fast nur zusammengekauert herum. Natürlich ging es Phasenweise schlechter als auch besser!

Auf anraten einer Bekannten habe ich dann CBD Öl probiert. Sie hatt bei ihrem Meerschweinchen, welches Tumore hatte, sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch eine Frau die ich kenne meinte dass sie nach ihrer OP dank des Öls keine Schmerzen mehr hatte und die Schmerzmittel absetzen konnte, den die hatten nur wenig gebracht.

Ich habe es ehrlich gesagt nicht wirklich geglaubt, aber dennoch probiert. Schadet ja nicht.
    Erst konnte ich keine Wirkung feststellen, aber nach c.a. einer Woche veränderte sich sein Verhalten. Er liegt wieder viel ausgestreckt und hoppelt schnell und selbstsicher durch die Gegend. Er macht mir allgemein einen aufgeweckteren Eindruck und bewegt sich flüssiger. Früher sah man ihm direkt an dass etwas nicht stimmt, aber jetzt bin ich selber überrascht wie gut es ihm scheinbar geht!

Natürlich kann es sein dass es ,,nur‘‘ eine fast zwei monatige Phase ist und die kalte Winterzeit steht ja noch bevor.
    Ich wollte aber dennoch mal fragen, hat es jemand auch schon mal damit probiert? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich hoffe wirklich dass es das Mittel ist das hilft und er keine starken Rückfälle mehr bekommt.

Liebe Grüße,
    Podenco

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Podenco Beitrag anzeigen
    Ich wollte aber dennoch mal fragen, hat es jemand auch schon mal damit probiert? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Erfahrungen habe ich keine, aber als wir mit einem Stand bei der Messe in Flensburg waren, da hat uns ein Mitarbeiter einer Firma angesprochen, die auch so Öl herstellen bzw vertreiben. Wir kamen drauf, weil wir als Streubeispiele Hanf dabei hatten.

Ich finde das interessant. Wie hast du das gegeben?

Podenco
    Gast

Standard

Ich gebe jeden Morgen fünf kleine Tropfen auf ein Leckerlie. Erst fand er es bäh (ich übrigens auch ), aber jetzt nimmt er es gerne.

Finde das ganze auch sehr interessant. Man ließt im Internet so viel Gutes. Die zwei großen Drogerien hatten es ja auch im Sortiment (mussten?) es dann aber wieder raus nehmen. Wird wohl schwer gegen gekämpft, böse Zungen behaupten weil es wirkt.
    Aber diesen Spekulationen will ich mich mal noch nicht anschließen.

Hat der Vertreiber etwas dazu gesagt, mit dem du gesprochen hast? Bezüglich der Rechtslagen.

Liebe Grüße

Gast
    Gast

Standard

Nein, dazu hatten wir gar nicht gesprochen. Die hatten mir auch einen Flyer in die Hand gedrückt, der ist mir nur beim Abbau abhanden gekommen. Allerdings waren die "Versprechen" in dem Flyer sehr vollmundig. Dort wurde auch auf eine positive Wirkung bei Krebserkrankungen hingewiesen. Rechtlich gesehen ist das mit den Heilversprechen ja "so eine Sache".

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Ich habe auch keine Erfahrungen, mich würde das aber auch interessieren. Gerade für unser altes Mädchen Wolke, die durch diverse Dinge auch etwas eingeschränkt ist. Welches Öl verwendest du?
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Podenco
    Gast

Standard

Das stimmt. Ich habe es anfangs auch sehr kritisch gesehen und bin es auch immer noch, da ich nicht 100% sagen kann dass die Wirkung dadurch kommt. Aber naheliegend ist es schon. Abwarten was die Zukunft bringt.

Ich weiß nicht ob ich die Marke hier nennen darf/ sollte. Ich sende dir aber gerne eine PN.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Interessant Ich habe diese Woche auch damit angefangen, welche Konzentration hast du? Ich habe 5 %.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Podenco
    Gast

Standard

Ich auch die 5 prozentige. Berichte unbedingt mal

Standard

Ich weiß nicht ob ich die Marke hier nennen darf/ sollte. Ich sende dir aber gerne eine PN.
    Super, danke.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Das stimmt. Ich habe es anfangs auch sehr kritisch gesehen und bin es auch immer noch, da ich nicht 100% sagen kann dass die Wirkung dadurch kommt. Aber naheliegend ist es schon. Abwarten was die Zukunft bringt.

Huhu

Kann ich bitte auch die Marke haben
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

Ich nutz es für den hund.
    Er bekommt 4 Tropfen.
    Jetzt muss ich Zuhause glatt Mal nach der Konzentration gucken....

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Wir nutzen CBD Öl in der Praxis auch schon länger, bisher aber nur für Hunde und Katzen (haben nicht viele Kaninchen als Patienten).

Standard

Wir haben CBD Öl bei Milka eingesetzt, die an einer Autoimmunerkrankung litt, wo nach und nach alle Gliedmaßen nicht mehr richtig bewegen konnte.
    Allerdings konnte ich damals keine Erfahrungen dazu finden zu Kaninchen... also haben wir täglich 1 Tropfen, manchmal auch zwischendurch noch gegeben. Ich bin mir nicht mehr sicher ob es nur 5% waren oder nicht sogar 10% ... Aber, wir sind uns sicher das es sie entspannter gemacht hat/ es für sie angenehmer war und auch der Übergang leichter war. Würde es jederzeit wieder einsetzen...

Wir selbst benutzen es bei Kopfweh usw.
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir haben es bei Elmo ausprobiert, weil die Tierärztin meinte, dass sie bei Hunden schon gute Erfahrungen, sowohl bei Schmerzen durch Arthrose, als auch bei Tumorerkrankungen hatten und Elmo hatte leider beides. Ob es was gebracht hat kann ich nicht sicher sagen, weil der Tumor zu der Zeit extrem schnell gewachsen ist und Elmo zusätzlich noch diverse andere "Baustellen" hatte. Rückblickend denke ich aber, dass die Dosis zu gering war und ich war von dem Mittel nicht absolut überzeugt, da die Wirkstoffangabe ziemlich schwammig war (im Endeffekt konnte man aus dem Beipackzettel nicht wirklich ersehen, wie viel CBD tatsächlich enthalten war). Von einer Freundin weiß ich aber, das viele Mittel im Humanbereich zu geringe Mengen enthalten, ich befürchte also, dass das bei Tierpräperaten dann wohl erst recht so sein wird ...

Standard

Bei meiner Resi (Deutscher Riese, uralt) sehe ich schon nach einer Woche einen Erfolg. Ich gebe es weiter.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Podenco
    Gast

Standard

Danke für die Erfahrungen!

@Katharina, wie oft/ viel gibst du ihr den davon? Und woran erkennst du dass es besser wird?

Standard

Resi bekommt es morgens, 2 Tropfen auf ein Leckerli. Da ich sonst bei ihr nichts geändert habe, sie aber wieder laufen kann, führe ich das erst einmal darauf zurück.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Wir haben es bei einer der Katzen probiert. Brachte gar nichts. Außer, dass sie das Futter nicht mehr gern angenommen hat. Haben nach einigen Wochen abgebrochen.
    Denke, den Rest der Flasche werd ich bei den Kaninchen mal einsetzen. Die haben alle ihre Alterswehwehchen und Arthrosen. Vielleicht bringt es da ja was.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen

Huhu

Kann ich bitte auch die Marke haben
    Ich bitte auch! Danke!
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

Standard

Meins ist gestern angekommen, ich werde es bei Wolke auch mal versuchen, mal sehen, ob es sie wieder etwas agiler macht. Mit welcher Dosierung würdet ihr beginnen? Sie wiegt 3,1kg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer