Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 527

Thema: Mythos: das reinliche Kaninchen - zeigt doch mal die Realität

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard

Ich muss dazu sagen, dass ich heute morgen echt erfreut war wie "sauber" sie das ganze gelassen haben

- das alleraller erste mal das das Couchteil nicht angepullert wurde

Aber immer in das Klo wird es wohl niemals gehen - aber Opi darf das

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
    Als wir unsere beiden vor 2,5 Jahren aus dem Tierheim geholt haben, war Nini das dominante Tier und beide gingen brav aufs Klo. Maximal 5 Köttel musste ich mal einsammeln. Nach diversen Koki-Würmer und sonstigen Behandlungen, ist nun Rubens dominant und das Gehege sieht aus wie sau. Gepieselt wird zwar nur mal ins Heu, wenn zuviel rumfliegt, aber unser kugelrunder schwarzer Blitz, ne, eher faule Kugel, nimmt weiterhin den BDK nicht immer auf, tritt rein, schmiert ihn rum, besonders gern an Futternäpfe....
    Laut Kotprobe ist er gesund, aber offenbar zu fett, um gut an seinen Po zu kommen...
    Nur so für alle, die sich über reinliche Kaninchen freuen
    Lg Jutta

Sky_Blue
    Gast

Standard

Hmm ich glaub ich hab da Ausnahmefälle
    Alle vier die ich bis jetzt hatte waren stubenrein.
    Nur die Lulu hat im Alter nachgelassen das schreibe ich aber ihrer Krankheit zu.
    Egal wo ihr klo steht ich könnte es auch jeden Tag anders stellen oder austauschen oder sonst irgendwas tun sie würden trotzdem nur in diese Schale machen.
    Sie machen weder in die Schutzhütte noch in die Buddelkiste noch in den Garten sie rennen 100m nur um zum Klo zu kommen.
    Und ich schwöre ich habe nichts gemacht!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich hab hier auch zwei sehr stubenreine Kaninchen (auch wenn es keiner hören will. :-) ). Bei uns wird nur ins Klo gemacht - und zwar sowohl Ködelchen als auch Pippi.

Als wir mal ein wenig länger beim TA waren, hat Linus sich schon fast ins Höschen gemacht - kaum waren wir zuhause, stürmte er aus der Transportbox, rannte aufs Klo und man konnte ihm die Erleichterung regelrecht ansehen.

Choas im Zimmer herrscht trotzdem, weil sie immer umräumen und liebend gerne Kartons zerfetzen.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Als wir mal ein wenig länger beim TA waren, hat Linus sich schon fast ins Höschen gemacht - kaum waren wir zuhause, stürmte er aus der Transportbox, rannte aufs Klo und man konnte ihm die Erleichterung regelrecht ansehen.
    wie mein gizmo.
    das längste war mal 3 std beim ta.
    hat er ganz tapfer durchgehalten.

er rennt auch vom balkon rein in die whng aufs klo

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    wie mein gizmo.
    das längste war mal 3 std beim ta.
    hat er ganz tapfer durchgehalten.

er rennt auch vom balkon rein in die whng aufs klo

Wir haben auch nur eine Toilette und Linus und Paula laufen fast im gesamten OG - sie haben also so 60 qm. Und es wird immer ganz brav aufs Klo gehoppelt.

(Wie gesagt: Dafür verbreiten sie sonst genug Chaos - Tapete fressen, Teppich löchern, Sofas anknabbern, Kartons schredden, Bücher lesen,... )

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

meine zerstören gar nix

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    So sah es neulich an einigen Tagen bei uns aus (zum Glück nicht die Regel):

Anhang 21439Anhang 21440
    na das erkenn ich wieder. könnte auch mein flur sein, der sieht momentan jeden morgen so aus
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine beiden haben ihre Stärken und Schwächen...
    In den 2-3 Wochen in denen Ninja alleine gelebt hat, sah das Gehege echt immer so aus als hätte ich frisch gefegt und gewischt! Die ist alleine soo stubenrein, das ist der Wahnsinn! Dafür knabbert sie alles an, was man ihr in den Weg stellt.... Ob es nun Holz ist, Kabel, Decken, alles wird zerstört
    Oswald ist was das knabbern angeht recht lieb, allerdings pinkelt er gerne auf alles -.- Ich bin schon froh, dass ich nicht mehr jeden Morgen von kleinen Pfützen begrüßt werde^^ Aber aufs Sofa wird er wohl nie dürfen...
    Zusammen sind die beiden übrigens auch eine kleine Chaosbande, da wird alles rumgeschoben, Streu rausgebuddelt und mit Heu geworfen^^ Aber da habe ich mittlerweile aufgegeben hinter den beiden herzufegen, solange es nur im Geheg so aussieht kann ich mich damit abfinden.

- Out of Order -

Standard

ihr hattet noch nie Igel, dass ihr euch über sowas aufregt *gg*

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

oh jaa, Igel, die machen ne Riesensauerei .. htte mal ´ne Igelmutter und ihre 5 Kinder in der Garage - die haben alles zugesch .... und der Gestank !!!!

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    oh jaa, Igel, die machen ne Riesensauerei .. htte mal ´ne Igelmutter und ihre 5 Kinder in der Garage - die haben alles zugesch .... und der Gestank !!!!

ja, und jeden morgen das selbe Bild: Zeitung verquirlt mit Katzenfutter und Igel-Exkrementen

gestern Igel Nummer vier gefunden

ich bin und bleibe ein pechvogel

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard Terasse

Oh ja! ich kenne das Problem eigentlich nur im Winter. Im Sommer dürfen sie ja hinpinkeln und kacken wo sie wollen. Aber im Winter heißt es immer schön brav auf die Toilette gehen.
    Seufz o.o ich habe bereits soviele aufgestellt und eine große Wanne dennoch finden sie immer wieder ein neues Eck was prompt zum lieblingspinkelfleck auserkoren wird.
    Am ärgerlichsten ist wenn sie ins Wärmehaus pinkeln (indem auch ein Klo ist) un das an die falsche Stelle weil ich dann das Stroh so aufwendig sortieren muss.
    Und den Saustall den sie auf der Terasse machen (Heu das herum fliegt) tragen wir dann meist auch ins Haus rein. Da ich noch bei meinen Eltern wohne muss ich da sehr pingelig sein und gut aufräumen.
    Ach ja, was auch nervt ist wenn einer von ihnen ins Wasser pinkelt oder ein Köttel hinterlässt.

Standard

vorher:

By einsteinzab at 2011-07-23

nachher:

By einsteinzab at 2011-07-23
    Einsti & Maja

Standard

mein Beileid...
    Paula & Beli

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Wow - die haben aber ganze Arbeit geleistet
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Wieviel Zeit liegt denn zwischen den beiden Bildern?
    Sieht ja echt übel aus .

Hach, ich hab schon tolle Nins ...
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen

Wieviel Zeit liegt denn zwischen den beiden Bildern?
    Sieht ja echt übel aus .
    Das hab ich mich auch gefragt.
    Sorry, sieht für mich nicht nach regelmäßiger Reinigung des Geheges aus.

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Das hab ich mich auch gefragt.
    Sorry, sieht für mich nicht nach regelmäßiger Reinigung des Geheges aus.
    Ganz so direkt wollte ich's nicht sagen, aber ja, ich habe auch den Eindruck, dass zwischen den beiden Bildern etwas mehr Zeit liegt ... und auf so ein Klo würden meine Kaninchen bestimmt auch nicht mehr gehen, auch wenn sie normalerweise sehr zuverlässig auf's Klo gehen ...
    Allerdings erkenne ich auf dem Foto ehrlich gesagt auch nicht genau ob das dunkle alles Kot ist (dann wär's echt Wahnsinn ) oder ob es teilweise auch Erde o.ä. (Buddelkiste?) sein kann?
    Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass die Kaninchen sauberer werden könnten, wenn das Gehege (vor allem die Kloschale) ein bisschen öfter gereinigt werden würde.
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissel

Standard

Bin echt geschockt!

Lieben Gruß von Tine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer