Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Licht im Außengehege

Standard Licht im Außengehege

Was habt Ihr für Lichtquellen in Euren Außengehegen?

Bislang kam ich ohne klar, aber für den Winter brauch ich noch eine Lösung und ich bin mir noch unschlüssig, wie wir das machen...
    Viele Grüße
    Jessica

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Jessica S. Beitrag anzeigen
    Was habt Ihr für Lichtquellen in Euren Außengehegen?

Bislang kam ich ohne klar, aber für den Winter brauch ich noch eine Lösung und ich bin mir noch unschlüssig, wie wir das machen...
    Wir haben Strom ins Gehege gelegt und ich habe dort richtige Lampen, die ich von drinnen mit Fernbedienung steuern kann

Es gibt aber z.B. auch Campingleuchten mit Fernbedienung, die man einfach ins Gehege hängen kann. Ist ganz praktisch und natürlich einfacher, allerdings auch nicht so hell wie richtige Lampen. Sowas z.B.

http://www.amazon.de/Akku-Campinglam...ef=pd_sxp_f_pt

Erfahrener Benutzer Avatar von Christine H.

Standard

Ich habe als einzige Lichtquelle meine Stirnlampe.
    Die habe ich mir extra zugelegt. Sie hat nen schwachen und nen starken Modus. Da habe ich immer die Hände frei und sehe ausreichend.

Standard

Interessant, danke!
    Viele Grüße
    Jessica

Erfahrener Benutzer

Standard

wir haben auch eine stirnlampe. hatte mein mann eig zum joggen gekauft. aber für den späten nachmittag im nin-gehege ist das auch super

**Gast**
    Gast

Standard

Mein Mann hat mir Strom ins Gehege gelegt
    Ich hab außen am Gehege ein Laternchen und innen im großen Bereich eine Lampe und Steckdose und im Schutzhüttenbereich nochmal eine.
    Er hat es aber so verlegt, das ich im Schuppen einen Hauptstecker einstecken muss um die Stromzufuhr fürs Gehege zu haben, den ziehen wir jeden Abend. Damit nicht mal was passiert.
    Ohne Licht im Winter wäre ich echt aufgeschmissen.

Es gibt ja auch diese Klebe-LED-Lichter, allerdings weiß ich nicht ob die auch für draußen taugen.

Standard

Danke Euch! Die Stirnlampen wären natürlich die einfachste Lösung, auf die bin ich bislang gar nicht gekommen.

Zitat Zitat von Anja E. Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch diese Klebe-LED-Lichter, allerdings weiß ich nicht ob die auch für draußen taugen.
    An die hatte ich auch schon gedacht, aber die sind mir wahrscheinlich zu schwach.
    Viele Grüße
    Jessica

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Ich hab auch Licht im Gehege, eine Aussenlampe und eine im Gartenhäuschen, dass das Zentrum meines Geheges ist. Ich kann das Licht von der Garage aus anschalten.
    Die letzten Jahre war ich nach Dunkelheit auch immer mit der Taschenlampe unterwegs, das hat mich genervt.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Danke Euch! Die Stirnlampen wären natürlich die einfachste Lösung, auf die bin ich bislang gar nicht gekommen.
    Was ich aber an den Stirnlampen doof finde, ist, dass man ja immer nur den Bereich ausleuchtet, wo man gerade ist, quasi wie mit einer Taschenlampe. Ich mag eine Beleuchtung des kompletten Raumes lieber.

**Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Was ich aber an den Stirnlampen doof finde, ist, dass man ja immer nur den Bereich ausleuchtet, wo man gerade ist, quasi wie mit einer Taschenlampe. Ich mag eine Beleuchtung des kompletten Raumes lieber.
    Ich auch. Ich hätt da voll Angst, das ich vor mir das Hasi seh und links daneben oder so aufs nächste drauf fall.

Standard

Wär mir auch lieber, ich lass da mal unseren Elektriker schauen
    Aber als Übergangslösung wär das schon was.
    Viele Grüße
    Jessica

liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia

Standard

Ich habe eine Batterie/Akku-betriebene Laterne von Varta im Baumarkt gekauft. In der Mitte des Geheges ist ein Haken an der Dachkonstruktion, und wenn die Laterne dort hängt, ist das ganze Gehege gut ausgeleuchtet. Ich habe mir 2 Sätze Akkus dazu gekauft; dann kann ich die immer abwechselnd laden. Die halten aber einige Stunden.
    Bei unter 5 Grad nehme ich die Laterne nur bei Bedarf mit raus; ansonsten lagere ich sie im Haus, weil die Akkus sich bei Kälte schneller entladen.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Wir haben eine Autobatterie, an der zwei Halogenstrahler hängen.
    Der einzige Nachteil war bisher, daß man bei Kälte die Batterie öfter ans Ladegerät hängen mußte.
    Das haben wir nun gelöst, in dem wir ein kleines Solarpanel angeschlossen haben, das die Ladung immer so weit erhält, daß man eben nicht mehr aufladen muß.

Und das klappt super!

MMMMMMMuuuuuuuutttttttttt tiiiiiiiiii tomm mal ... Avatar von Catharina

Standard

Ich habe eine LED Lampe für den werkstattbedarf
    Liebe Grüße Catharina

meine Sachen bei mamikreisel.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Hallo,

bei uns ist eine Aussenlampe an der Hauswand, die ins Gehege zündet.
    Aber wir haben so viele Fenster in der nahen Stube, dass das Stubenlicht den Garten gleichgut bis besser beleuchtet .

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

wir haben einen Lichterschlauch oben im Gehege angebracht,
    den können wir dank wasserdichtem Strohkabel von innen per Fernbedienung ein und aus schalten

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Standard

Ich habe zum Glück Strom am Gehege.......da konnte ich mir dann auch den Luxus einer Videoüberwachung leisten

Ne aber mal ehrlich.....ohne strom würde ich im Winter meine Nasen ja sonst in der Woche nur im Halbdunklen sehen. Bin schon froh das das Gehege komplett ausgeleuchtet ist.

Standard

Für dem Winter habe ich ein Kabel gelegt. Andere beleuchten Tannenbäume, wir unser Gehege
    Die Kaninchen fühlen sich wohl und wir haben schöne Winterdeko. Mit Zeitschaltuhr

Zusätzlich habe ich eine Taschenlampe für die dunklen Ecken.

PS: in echt ist es heller und wärmeres Licht hat nur die Kamera nicht geschafft.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Marina T. (19.11.2013 um 20:19 Uhr)
    Kontaktaufnahme in wichtigen Fällen bitte via E-Mail!
    http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=92317
    http://www.facebook.com/imi.artwork

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ich hab auch Strom im Gehege und entsprechend ist es beleuchtet. Ich könnte meinen Papa dafür niederknutschen
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab LED Batterie Laternen und Lichterketten aufgehängt,sieht richtig romatisch und weihnachtlich aus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer