Zitat von
Naba
Hallo,
Innenhaltung mit kleinen Katzenklos plus Heuraufen und ansonsten Teppichen staubt nur marginal, sofern man konsequent alle zwei Tage saugt.
Wir halten sogar Meerschweinchen innen, im Schlafzimmer, wo auch unsere Wäsche trocknet/hängt und wir haben eher selten mal Heu in den Klamotten.
Was das "vollgestellt" angeht: Dann soll er dir ein Gehege mit transparenten Plexiglas- Platten als Grenzen basteln. Die Inneneinrichtung eines Geheges kann man ja durchaus dann offen gestalten, sodass es am Ende gar nicht so vollgestellt aussieht.
Generell zu Freund und Tiere: Mein Partner weiß haargenau, dass er gehen darf, wenn er es auch nur wagt, den Tieren etwas Grundsätzliches (Platz/Futter/TA) zu verweigern. Das ziehe ich auch konsequent so durch, im Januar ist hier, weil unser ganzes Geld inkl. Essensgeld für den TA draufging, deswegen auch ein großer Streit entbrannt. Die Tiere waren vor ihm da und ich werde für keinen Menschen dieser Welt mein Verantwortungsgefühl gegenüber den Tieren im Stich lassen. Er geht vllt irgendwann einmal, aber mit mir muss ich bis an mein Lebensende klarkommen und das könnte ich nicht, wenn ich da nachgeben würde und meinen Nasen evtl. etwas geschieht.
Mittlerweile hat er sich dran gewöhnt und war heute zb mit zum Wiesepflücken, das hatte er von sich aus angeboten- mitzukommen. War toll.
Ein Mensch, dem ich so wenig bedeute, dass er mich nicht so akzeptiert, wie ich bin, kann ich auch nicht gebrauchen- nach etwas Nachdenken stellte er dann doch fest, dass er mich liebt und mich ja genauso auch kennengelernt hat- mit Tieren und mit einer gnadenlosen Härte, wenn es ums Geld für die Süßen geht.
Ich gebe mir natürlich auch sehr viel Mühe, sein Interesse zu wecken, bitte ihn, die Tiere zu halten, zu füttern, Paulchen zu "erziehen" (Er soll für Leckerlies Männchen machen) und zeige ihm mein Vertrauen in ihn, indem ich, wenn er saubermacht, füttert oder umstellt, etwas neues mitbringt nicht mehr alles nachkontrolliere.
Er hat den Meeries ein Häuschen selbst gebaut, er darf immer wieder Vorschläge einbringen, die wir dann auch oft umsetzen. Das Basteln und Bauen macht ihm auch sehr viel Spaß.
Warte erstmal einen Tag ab und dann sprich nochmal mit ihm.
Wäre es vllt möglich, so viel PVC zu kaufen, dass man ihn lückenlos auf dem Balkon und den Wänden hoch verlegen kann? Wir haben das im Kleineren Rahmen für die 2,34qm Meeriegehege gemacht und nur an den Ecken kleine Schnitte gesetzt. Ansonsten ist der in einem Stück verlegt, war eine Heidenarbeit aber lohnt sich total.
Evtl findet sich auch einer der Berliner, der sich das ganze mal anschaut und noch Ideen hat, wie man das ganze dicht bekommt.
Liebe Grüße,
Naba
Lesezeichen