Hallo
Ich habe gestern bei Tuia gemerkt, dass sie "leer" kaut, als ich sie dann hochnahm stellte ich beim abtasten einen Knubbel am Kiefer fest.
Ich tippte gleich auf Abszess, aber das Ausmaß wurde heute erst sichtbar
Ich war beim TA (eine neue, ich hab durch meinen Umzug noch keine gute Haus-TÄ), sie bestätigte meine Abszess Vermutung und meinte ich soll sie gleich da lassen und sie legt sie dann in Narkose, röngt und macht den Abszess aus, denn äußerlich konnte sie weiter nix finden.
Sie rief dann später an und meinte sie hat nicht operiert, sie traut sich das nicht zu und sieht keine Chance das in den Griff zu kriegen
Also hat sie sie ohne weiter was zu tun aufwachen lassen.
Ich hab sie dann abgeholt, mir die Bilder angeschaut und mitgeben lassen
Links ist der Abszess, der Knubbel den ich gefühlt habe ist aber knochige Substanz, also nicht "nur" Abszess
Zudem bohren sich sozusagen 3 Backenzahnwurzeln nach unten in den Kiefer. Sie meinte der Knochen wäre auch angegriffen.
Es sieht aus wie hier http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=51588 bei "Kuri" von Christina G bzw wie die Zahnwurzeln von Buki von Simone H
Nur ist die Frage: ist die Prognose wirklich so schlecht? Die TÄ hätte sie mir auf der Stelle eingeschläfert Oo ich hab natürlich gesagt nein und dass ich mir mindestens noch ne zweite Meinung einholen möchte.
Ich hab nun für Mittwoch noch einen Termin bei Frau Dr T in HD-Wieblingen (früher hatte sie nix frei)
Hat sonst noch jemand eine Adresse in oder um Heidelberg, wo er sagen würde derjenige kann so etwas kompetent bewerten?
Bis Mittwoch bekommt sie Schmerzmittel und Baytril.
Sie hat mir noch den Namen und Telefonnummer von einer TÄ in München gegeben, bei der sie und Frau T wohl immer Lehrgänge machen. Ich versuche nachher mal die Röntgenbilder auf abzulichten und aufen PC zu kriegen, dann kann ich sie hier einstellen und dann eventuell auch der FrAu in München schicken...
Was würdet ihr Zahnerfahrenen noch raten/tun?
Lesezeichen