Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Abszess und Zähne- Zahn-TA in Heidelberg/Umgebung?

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard Abszess und Zähne- Zahn-TA in Heidelberg/Umgebung?

Hallo
    Ich habe gestern bei Tuia gemerkt, dass sie "leer" kaut, als ich sie dann hochnahm stellte ich beim abtasten einen Knubbel am Kiefer fest.
    Ich tippte gleich auf Abszess, aber das Ausmaß wurde heute erst sichtbar

Ich war beim TA (eine neue, ich hab durch meinen Umzug noch keine gute Haus-TÄ), sie bestätigte meine Abszess Vermutung und meinte ich soll sie gleich da lassen und sie legt sie dann in Narkose, röngt und macht den Abszess aus, denn äußerlich konnte sie weiter nix finden.

Sie rief dann später an und meinte sie hat nicht operiert, sie traut sich das nicht zu und sieht keine Chance das in den Griff zu kriegen

Also hat sie sie ohne weiter was zu tun aufwachen lassen.
    Ich hab sie dann abgeholt, mir die Bilder angeschaut und mitgeben lassen

Links ist der Abszess, der Knubbel den ich gefühlt habe ist aber knochige Substanz, also nicht "nur" Abszess
    Zudem bohren sich sozusagen 3 Backenzahnwurzeln nach unten in den Kiefer. Sie meinte der Knochen wäre auch angegriffen.

Es sieht aus wie hier http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=51588 bei "Kuri" von Christina G bzw wie die Zahnwurzeln von Buki von Simone H

Nur ist die Frage: ist die Prognose wirklich so schlecht? Die TÄ hätte sie mir auf der Stelle eingeschläfert Oo ich hab natürlich gesagt nein und dass ich mir mindestens noch ne zweite Meinung einholen möchte.

Ich hab nun für Mittwoch noch einen Termin bei Frau Dr T in HD-Wieblingen (früher hatte sie nix frei)

Hat sonst noch jemand eine Adresse in oder um Heidelberg, wo er sagen würde derjenige kann so etwas kompetent bewerten?

Bis Mittwoch bekommt sie Schmerzmittel und Baytril.

Sie hat mir noch den Namen und Telefonnummer von einer TÄ in München gegeben, bei der sie und Frau T wohl immer Lehrgänge machen. Ich versuche nachher mal die Röntgenbilder auf abzulichten und aufen PC zu kriegen, dann kann ich sie hier einstellen und dann eventuell auch der FrAu in München schicken...

Was würdet ihr Zahnerfahrenen noch raten/tun?
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Kriegst eine PN.

Schreib doch mal Simone H. an. Sie hat eine gute Adresse einer TK.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

In Haßloch ist eine super Ärztin- würdest du so weit fahren?

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Würdest du nach Hassloch fahren können?
    Dort ist meine Zahntierärztin, die ich damals hier empfohlen bekommen habe. Gerade Buki, den du hier als Bsp. nennst war auch dort und unset Muckel, der auch ein ganz schlimmed Gebiss hatte. Sie geht auch immer nach München zu der besagten TÄ und führt. auch sehr komplizierte OPs mit Erfolg durch. Wenn du zu iht fahren könntest, hast du echt ne fundierte Meinung. Vorallem ist sie Zahntierärztin.

Standard

Ja da würde ich hinfahren das sind 35 Minuten ungefähr, die Frage ist nur wie die Öffnungszeiten sind und Termine wegen meiner Arbeitszeit

Könnte mir jemand den Namen und Homepage oder so per pn schicken?

Standard

Kommt sofort

Standard

Dankeschön!

Also wie gesagt ich hab Mittwoch den Termin in Heidelberg bei Frau T, aber am Ende hol ich mir gerne noch mehr Meinungen

Hat man bei der in Hassloch auch die Möglichkeit erst mal die Bilder hinzuschicken?

Standard

Ruf am Besten an um das zu klären

Standard

Ja danke, ich ruf morgen an, eventuell ist es ja möglich die Bilder vorab zu schicken

Standard

Das geht ganz bestimmt . Hab ich damals auch so gemacht, bzw.bin ohne Tier hin. Vor ein paar Wochen hat sie sich nen US von. unserem Kaninchen aus der Ferne angeschaut. Sie ist total nett und vorallem zuverlässig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das tut mir voll leid, über Hassloch habe ich hier schon viel Gutes gelesen, drücke die Daumen

Standard

hier die Bilder
    Hab sie grad meiner Freundin gezeigt die ist TAH, sie meinte sie stimmt der TÄ heute zu
    das größte Problem wird sein dass der Kieferknochen höchstwahrscheinlich zerbröseln wird wenn man die Zähne zieht

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich kann die Bilder leider nicht lesen, möchte Dir nur Mut machen:
    Unser erstes Kaninchen war eine Zahnvollkatastrophe. Als wir ihn geholt haben, hatte er mehrere lockere Backenzähne und die Wurzeln wuchsen teilweise untereinander den Kiefer entlang. Zwischen manchen Zähnen waren die Abstände zu groß, auf der anderen Seite wiederum zu gering, was ständige Entzündungen zur Folge hatte.
    Nachdem wir mehrere Praxen ausprobiert hatten, sind wir zum Glück bei einer Spezialistin gelandet. Die Therapie war zweimal täglich Schmerzmittel und Antibiotikum, damit die Entzündungen zurück gehen, sich die Zähne wieder festigen und er von selbst fressen mag. Das hat gut funktioniert, das Schmerzmittel konnten wir bald weglassen. Das Antibiotikum hat er bis zu seinem Lebensende einmal täglich bekommen müssen und gut vertragen. Dadurch hatten wir nie Probleme mit Abzessen und er hat noch drei glückliche Jahre bei uns verbracht.
    Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Hast PN

PS-Versager

Standard

Grüß mal Deine TÄÖ von mir: Die Entwicklerflüssigkeit muß mal neu

Die Röntgenbilder haben keine gute Qualität, leider schwer zu lesen.

Ich drück die Daumen das Mittwoch was gutes rauskommt.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ach menno, hatte gehofft, das es nicht so schlimm ist
    Tipps hast Du jetzt wahrscheinlich schon genug. Es gäbe noch die Tierklinik Ettlingen, aber nur eine TA, solltest Du den Namen brauchen, meld Dich
    Liebe Grüße

Taty

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Theresa ich hoffe so sehr, dass der kleinen Tuia noch geholfen werden kann. Ich drück euch ganz ganz feste die Daumen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

War heute in haßloch bei frau k
    Bin gerade eben zurück gekommen
    Sie würde operieren wenn wir wollen in zwei wochen
    Allerdings bin ich mir noch unsicher ob ich dieser praxis mein tier anvertrauen möchte
    Sehr chaotisch, sehr verplant, scheint alles leider nicht sehr vertrauenserweckend
    Den termin hab ich aber gemacht, aber wer weiß was bis in zwei wochen ist, früher war nix möglich

Denke ich werde den termin morgen bei frau t versuchen zu verschieben und mir eventuell dort noch eine meinung holen
    Muss nun erst mal irgendwie zur ruhe kommen und über alles nachdenken

Standard

In Kehl ist auch ne gute Spezialistin, macht auch Kopf-CTs.
    Ist dir das zu weit?
    Sie schiebt wichtige OPs immer rein, auch samstags.

Dr.E. in Weissach? Dr. de R. in Karlsruhe?

Ich verstehe dich und deinen Eindruck.
    Simone hat sie mir damals empfohlen und ich konnte ihre Meinung erstmal nicht so teilen.
    Es war alles sehr hektisch und ein Durcheinander.
    Wir sind dann wieder hin und es war alles ganz anders. Wir waren nun schon tausend mal dort und sie hat sich total viel Zeit genommen, keine Spur von Hektik. Die Behandlungen waren sehr gründlich und wir waren mind. zwei Stunden im Behandlungsraum.

Meiner Meinung nach, gibt es dafür einen wichtigen Grund. Man muss einen Termin dort haben, dann läuft es prima.
    Damals in der Sprechstunde lief alles total hektisch ab und wir mussten ewig warten.

Fachlich ist sie echt gut und zu uns ist sie immer sehr nett. Ich weiß halt nicht, ob die OP in zwei Wochen nicht zu spät ist?! Es hört sich ja schon dringender an und Eiter verbreitet sich sehr schnell.

Standard

Dr d r in ka ist unsere alte tä, wir haben ja vorher in ka gewohnt
    Ich werd mit ihr kontakt aufnehmen und ihr die bilder mailen
    Ihr würde ich tuia anvertrauen, aber ich glaube nicht, dass sie solche ops macht

Ja durcheinander und verplant trifft es
    Zudem saßen wir drei stunden im wartezimmer, weil sie uns nicht richtig aufgenommen und dann vergessen haben
    Auch scheinen mir zwei wochen sehr lang

Ich werd bei frau d r anrufen und zu frau t in heidelberg denke noch gehen, das wird nur diese woche nix mehr. Sie hatte nur den termin morgen und den kann ich nicht wahrnehmen, aber lieber nächste woche da hin als zwei wochen nichts tuend zu warten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer