Hallo,
Meine kleine Fee sollte Mitte Januar kastriert werden. Bei der Voruntersuchung im Dezember waren zwei verdickte Zitzen aufgefallen die im Rahmen der Kastration mit entfernt werden sollten. Als ich Fee dann morgens in der Praxis abgegeben hatte wurde erst ein Röntgenbild gemacht um zu gucken ob in der Lunge alles ok ist und dann wurde sie geschoren. Dabei merkte die TA (eine andere als bei der Voruntersuchung) dann das Fee noch mehr Knoten in der Gesäugeleiste hat (ob wir die vorher nicht so bemerkt hatten oder ob die in der Zeit alle gewachsen sind ist unklar). Also wurde die Op verändert und es wurde nur die eine Gesäugeleiste entfernt und ins Labor gegeben zur Untersuchung. Das Ergebniss fiel leider nicht gut aus, es ist Bösartig. Fee ist noch keine drei Jahre alt, wird sie erst im Juli (sie ist tätowiert, also ist das datum recht sicher).
Aktueller Plan ist es das wir Ende Februar nochmal zur Kontrolle fahren ob sich wieder was entwickelt hat und wenn dann alles ok ist im März gleich kastrieren und dann hoffen das es gut ausgeht.
Ich würde gerne mal von euch wissen, habt ihr Erfahrung mit so einem Fall? Gerne positives aber auch negative Beispiele. Möchte wissen auf was ich mich einstellen muss. Fee geht es so richtig gut und ich habe nun doch Angst das ich sie bald verliere.
Kann ich irgendwas machen um sie zu unterstützen und den fortschritt der krankheit zu verlangsamen? natürlich habe ich die hoffnung das die krebszellen alle erwischt wurden und das ganze gar kein nachspiel hat. aber die wahrscheinlichkeit ist eine andere leider. die TA hat sich dazu nicht wirklich geäußert.
Lesezeichen