Hallo Leute,
Mein Kaninchen Merlin hat nun seit 2 Tagen sehr lautes Bauchgluckern. Somit ging es heute mit Kotprobe zum Tierarzt, wo Hefen und Kokzidien diagnostiziert wurden. Er hatte auch etwas Gase im Darm und es hat beim abtasten wohl schon ordentlich gegluckert im Bauch.
Wir haben Baycox mitbekommen, womit der Rest der Truppe auch behandelt werden soll. Nun ist aber das ganze Gehege voll mit Kotflecken, da Merlin ordentlich Durchfall hatte und den Weg zur Toilette nicht mehr geschafft hat. Ich werde nun versuchen, das mit einem Wasser/Pril gemisch raus zu bekommen und Handtücher drüber zu legen.. Wir haben nämlich leider Teppichboden in dem Zimmer.
Nun meine Frage. Bekomme ich das dann überhaupt ganz weg? Mein Papa wollte eventuell bald PVC im Zimmer verlegen, aber eigentlich war das jetzt nicht so kurzfristig geplant. Woher kommen Kokzidien denn überhaupt? Kann es mir garnicht erklären..
Ist ja nicht so, dass Pünktchen und Henri einen momentan genug auslasten. Nein! Nun müssen die 3 anderen Kaninchen auch noch behandelt werden. Wir haben momentan echt die Serie !![]()
Lesezeichen