Hallo alle zusammen,
Lilly und Bodo haben ein sehr nettes - wie ich finde - tolles Außengehege. Bei den Gewitterschauern am Freitag musste ich aber feststellen, dass wir bzgl des Wetters / Regenfälle doch noch etwas machen müssten. Und auch ist es dunkler als ich dachte - wegen der Sonnenseite (wenn sie denn mal scheint) haben wir ein richtiges Blechdach gelegt.
Ich hatte mir jetzt vorgestellt, dass wir die Ecke, in der Stall steht nicht mit Draht versehen sondern mit etwas geschlossenem (Plexiglas?). Hat da jemand Erfahrung mit? Wie sieht Plexiglas nach einiger Zeit aus - man hat mir erzählt, dass es trüb wird? Oder gibt es eine Alternative?
Dachmäßig wollte ich jetzt außen die Dachplatten lassen und innen einfach eine durchsichtige Platte einsetzen. Oder hat jemand noch ne andere Idee?
Und wie kann ich das Gehege innen allgemein etwas vor Regen schützen (außer das Dach ggf etwas verlängern / vorziehen?)?
Ärgere mich schon ein bischen über mich selber, dass ich das Wetter doch etwas unterschätzt habe... Der Herbst kommt ja erst noch...![]()
Lesezeichen