OK, der Titel ist blöd, trifft aber leider genau das, was ich meine.
Lucky gehört seit Montag Abend zu den Schiefhälsen und schüttelt ständig den Kopf. Ich hatte am gleichen Abend noch mit VitB und Panacur angefangen, auch wenn ich auf "irgendwas mit dem Ohr" getippt habe. Der TA-Besuch am nächsten Tag hat (leider) nichts am Ohr ergeben - keine Rötung, Schwellung, Verletzung, Ohrenschmalz oder sonst etwas. Also fahren wir seitdem das volle Programm gegen EC. Bis jetzt hat sich eigentlich nichts geändert, der Kopf ist immer noch schief, aber sie rollt absolut nicht. Sie bewegt sich natürlich etwas unsicherer, aber wer würde das nicht mit schiefem Kopf.
Da ihr seit einiger Zeit tränendes Auge (Dr. L. tippte auf Zahnfleischentzündung als Ursache) gerötet war, habe ich auch noch Augentropfen mitbekommen.
Und jetzt die Merkwürdigkeiten:
1. Seit sie den Kopf so schief hält, quietscht sie bei "größeren" Bewegungen, also z.B. beim Putzen, oder wenn sie ins Klo rein bzw. da rausspringt. In der ersten Nacht saß ich irgendwann senkrecht im Bett, weil ich fest davon überzeugt war, dass sie gerade stirbt.Es ist auch kein leises Fiepen, sondern wirklich ein lautes Quietschen, wie ein bisschen wie ein Meerschweinchen. Kommt das bei EC schon mal vor oder deutet das auf weitere Probleme hin?
2. Gerade habe ich mir durch Zufall ihr tränendes Auge angeguckt. Da es auf der zum Boden zeigenden Seite ist, konnte ich nicht genau sehen, ob ich mit den Augentropfen getroffen hatte, also musste ich genauer nachgucken.Naja, auf jeden Fall kann ich das Auge anfassen, ohne dass Lucky reagiert. Sie macht das Auge nicht zu, blinzelt nicht und zuckt nicht mal zusammen. Dass das nicht gut ist, ist klar - aber was um Himmels Willen kann das sein?
Außerdem frisst sie nichts. Absolut nichts. Sie schnuppert nicht mal am Futter. Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte, ab wann die EC-Behandlung soweit angeschlagen haben sollte, dass sie zumindest mal wieder selbständig in irgendetwas reinbeißt? Geduld ist einfach nicht meine Stärke...
LG,
Steffi
Lesezeichen