Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wammen-Druckstelle Erfahrungen? Mit Bild!

SaarTiere
    Gast

Standard Wammen-Druckstelle Erfahrungen? Mit Bild!

Hallo,

hat jemand von euch schonmal sowas gehabt? Und zwar hat unsere moppsige Zelda eine ganz nasse und klebrige Kehle. Außerdem ist sie eigentlich pechschwarz und die Kehle ist jetzt strahlend weiß geworden.
    Der TA meinte, dass es ähnlich aussieht wie Satteldruck beim Pferd, weil es auch genau da ist, wo quasi die Wamme an den Hals drückt.
    Gesehen hat er sowas allerdings noch nie beim Kaninchen.

Mich würde mal interessieren ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt? Habe etwas Bedenken, wegen der Fliegen im Sommer

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Wir haben sowas ähnliches. Nino, auch genannt Dicker Hase , ist sehr flauschig und etwas moppsig. Durchs Fressen bekommt er immer einen ganz dreckigen Hals, direkt unterm Kinn quasi (sagt man Kinn bei Nins??). Da er weiß ist, ist das dann grau-dreckig... Im Sommer werde ich da auch sauber machen, aber werde wohl einfach das Fell kürzen, dann sollte das nicht solche Probleme geben. Am Po musste ich jetzt auch kürzen, weil immer was hängen geblieben ist...
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Ich würde das mal sicherheitshalber vom Tierarzt überprüfen lassen, nicht, dass da die Kinndrüse entzündet ist.
    Liebe Grüße, Britta

Igel Mama/im Stress

Standard

Kannst du mal ein Foto machen von der Wamme ?
    Lg Nadine

SaarTiere
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Ich würde das mal sicherheitshalber vom Tierarzt überprüfen lassen, nicht, dass da die Kinndrüse entzündet ist.
    Was der TA dazu gesagt hat, steht bereits oben.

Kann gerne mal ein Foto machen, wenn ich nachher jemand habe der sie festhält

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

mh, ich weiß nicht ob du das meinst was ich denke
    trulla hat trotz schlanker(fast untergewichtiger) statur auch eine kleine wamme...
    eine zeit lang hatte sie da auch immer dreck und es war feucht...hat sich aber wieder gegeben, ich nehme an, dass es bei ihr dran lag, dass sie sich da nicht putzen konnte.

SaarTiere
    Gast

Standard

Hab mal ein Foto gemacht. Die Haut ist nicht gereizt oder so

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

OOOh arme maus

hmmm, wurden die Zähne mal kontrolliert? weil; das Fell sieht ziemlich nass aus, sodass man auch ein Zahnproblem nicht grundsätzlich ausschließen sollte.

Riecht das Fell dort streng oder riecht es nach nichts? Wenn es stark riecht wäre das auch ein möglicher Hinweis auf ein Zahnproblem, hoffe aber dass es das nicht ist

Marie war auch ein Pummelkaninchen mit einer sehr ausgeprägten Wamme und auch sie hatte kein Zahnproblem. Sie war unterm Kinn also in der Wammenfalte oft großflächig wund und die rosa Haut war fast nackt. Sie hat auch immer daran rumgeschleckt, weil es wahrscheinlich gejuckt hatte. Einmal hatte sie sogar eine Pilz dort. Irgendwann war alles wieder normal.

Liebe Grüße
    Birgit

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

das hatte mein carolinchen auch-aber vom schlecken

zähne waren ok,sie hatte keinen pilz ö.ä.

carolinchen im herzen

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

ooohhh, Carolinchen

SaarTiere
    Gast

Standard

Aha Biggi, bei dir sah es ja genauso aus. Dann mach ich mir erstmal keine Gedanken, denn Zähne und Haut wurde bei Zelda alles gecheckt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer