Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Pauline..Blasenschlamm am Tage stationär :O(

Igel Mama/im Stress

Standard Pauline..Blasenschlamm am Tage stationär :O(

Jetzt geht's wieder los...vor 2 Jahren hatte sie dolle Blasengries, Gebärmuttertumor, Abszesse am ganzen Bauch. Nach der grossen Op die sie gut Geschäft hat. War es besser.
    Gestern Abend beim Pipi machen hat sie einen grossen Buckel gemacht, dabei gequiekt und Pipi flecke hab ich im Gehege gefunden.
    Vom Verhalten ausser wenn sie aufs Klo muss geht es ihr gut. Sie futtert wie eine Raupe nimmersat.
    Werd nachher zum TA fahren....
    damals bekam sie Berberis tropfen, Cantharis Kur plus Infusion....schmerzmedies....die habe ich ihr schon gegeben.
    Gibt es noch was an was ich denken muss ?
    Röntgen .....das ist klar ..
    Aber vielleicht gibt es schon andere Medikamente in den letzten 2 Jahren.
    Allrodin hasst sie aber die kann ich ihr ja klein malen .
    Geändert von Nadine S. (08.10.2011 um 08:03 Uhr)
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Mit Blasenproblemen hab ich keine Erfahrung, aber ich drück euch die Daumen!

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Cantharis ist super aber dazu sollte man auch noch was für die Schleimhaut tun, da sind Mucosa Compositum Ampullen von Heel wirklich klasse. Mucosa ist leider ziemlich teuer aber so kann man die Blase wirklich gut therapieren und hat länger Ruhe.

Ich nehme das selbst auch für mich bei Blasenentzündung: Cantharis Globuli und Mucosa Comp. Ampullen in Kombination.

Ich schreib dir ne PN ...

Gute Besserung und liebe Grüße
    Birgit

Igel Mama/im Stress

Standard

Danke schreib dir nachher zurück .

Tja sie wurde geroengt da sieht man ein kleinen Stein. Man sieht auch was anderes was man nicht weiß was es ist.
    Vermutung dort wurde die GB angeschnitten ... das es stumpfen sind. Mann kann aber erst naehres sagen wenn man sie auf schneidet :0(
    Wir mussten 2 mal roengen von der Seite und von oben also sie lag auf dem Bauch . Da sieht man semetrisch 2 stumpfen ... In 4 Wochen röntgen wir nochmal .. Damit wir keine Veränderung verpassen.
    Urin wurde untersucht zeigt viel Entzündung . Sie bekommt 10 Tage baytril ... Kortison gespritzt , allrodin . Es gibt ein neues Futter extra für blasenpatienten das bestellt meine Ta ...
    Bitte keine Tumore
    Lg Nadine

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Nadine

Wir drücken Pauline die Daumen und Pfötchen, dass es keine Tumore sind und dass die Medikamente gut anschlagen und es ihr bald besser geht.

Igel Mama/im Stress

Standard

ich habe mir überlegt das ich mir Montag einen Stick mit zur TA nehme und dann bei der Dr. E die Pauline damals operiert hat einen Termin mache die soll sich die Röntgenbilder einmal ansehen.
    das ist wird Aufschluss reicher denke ich...hoffe ich.

danke Sandra...
    Lg Nadine

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen

Tja sie wurde geroengt da sieht man ein kleinen Stein. Man sieht auch was anderes was man nicht weiß was es ist.
    Vermutung dort wurde die GB angeschnitten ... das es stumpfen sind. Mann kann aber erst naehres sagen wenn man sie auf schneidet :0(
    Wir mussten 2 mal roengen von der Seite und von oben also sie lag auf dem Bauch . Da sieht man semetrisch 2 stumpfen ... In 4 Wochen röntgen wir nochmal .. Damit wir keine Veränderung verpassen.
    Urin wurde untersucht zeigt viel Entzündung . Sie bekommt 10 Tage baytril ... Kortison gespritzt , allrodin . Es gibt ein neues Futter extra für blasenpatienten das bestellt meine Ta ...
    Bitte keine Tumore
    oh neiiiiin, bitte keine Tumore!!!!!

Alle Daumen und verfügbaren Pfötschen sind gedrückt ....

Toi toi toi und liebe Grüße
    Birgit

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

ich drück die daumen,dass es keine bösartigen veränderungen sind!

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Hier werden auch alle Daumen und Pfoten für die kleine Pauline gedrückt, dass es ihr sehr bald wieder besser geht und das die Medis helfen und das es kein Tumor ist!

Toi-toi-toi kleine Pauline und sehr schnelle Besserung für dich
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Igel Mama/im Stress

Standard

danke
    habe heute ein Stick für die Röntgenbilder beim TA abgegeben...morgen mache ich ein Termin bei der die sie operiert hat.
    Ich habe heute mal in den Rechnungen gewühlt, die Op war ja letztes Jahr am 10.5. ich dachte es ist länger her....habs verdrängt
    Kann euch morgen auch die Bilder zeigen ...
    Die medies schlagen gut an...die quiekt nicht mehr beim Pullern....aber trotzdem hat sie ein Stein oder Grieß in der Blase. In den Nieren sah man auch Calcium Ablagerungen.
    Geändert von Nadine S. (09.10.2011 um 15:48 Uhr)
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

oh nein....

Ich drücke mal ganz feste die Daumen....

Lisa hatte einen Tumor am Gebärmutterstumpf den man aber leider Aufgrund ihrer Herzerkrankung und EC nicht mehr operieren konnte Beim Röntgen wurde dieser nicht gesehen, aber beim US.

Bevor du Allrodin verabreichst lass erst mal genau schauen um welche Art von Griess es sich hier handelt. Rudi habe ich zwei Jahre Allrodin gegeben und dies hat eher das Gegenteil bewirkt. Der Schlamm setzte sich am Blasenboden ab und wurde nicht rausgespült. Wir hatten mittlerweile einen Intervall zur Blasenspülung von 6 Wochen. Morgen gehts leider wieder zur BS zum TA - allerdings nun nach absetzen des Allrodins, nach 14 Wochen.

War das weisse in der Blase Kugelrund (Stein) oder eher unten "abgelagert" (Schlamm) abgebildet?
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Birgit_M Beitrag anzeigen
    oh nein....

Ich drücke mal ganz feste die Daumen....

Lisa hatte einen Tumor am Gebärmutterstumpf den man aber leider Aufgrund ihrer Herzerkrankung und EC nicht mehr operieren konnte Beim Röntgen wurde dieser nicht gesehen, aber beim US.

Bevor du Allrodin verabreichst lass erst mal genau schauen um welche Art von Griess es sich hier handelt. Rudi habe ich zwei Jahre Allrodin gegeben und dies hat eher das Gegenteil bewirkt. Der Schlamm setzte sich am Blasenboden ab und wurde nicht rausgespült. Wir hatten mittlerweile einen Intervall zur Blasenspülung von 6 Wochen. Morgen gehts leider wieder zur BS zum TA - allerdings nun nach absetzen des Allrodins, nach 14 Wochen.

War das weisse in der Blase Kugelrund (Stein) oder eher unten "abgelagert" (Schlamm) abgebildet?
    Genau davor habe ich jetzt schiss das sich der Stumpf entzündet..wuchert :Fieber:
    Auf dem Röntgenbild sieht man nur einen kleinen Punkt, sowie auch in der Niere.
    Sobald ich die Bilder habe stelle ich sie hier rein. Ich werde erst zu Frau Dr. E fahren und wenn das uns nicht hilft in die Kleintierklink Würfel ....es gibt ja genügend TA hier die Ahnung haben.
    Sie hasst mich weil ich ihr ständig mit Medies ankomme
    aber das wichtigste sie hat momentan keine Schmerzen.
    Warum immer sie ???
    Sie ist so eine liebe Maus...die das Leben so liebt.
    Sie hat schon 2 große OP hinter sich und man sah es ihr nie an weil sie so eine Kämpfer Natur ist.
    Ich weiss noch nach der Kastra, Abszess op kam Paulinchen nach hause und mampfte als erstes Brokkoli.
    Geändert von Nadine S. (10.10.2011 um 06:32 Uhr)
    Lg Nadine

Igel Mama/im Stress

Standard

Pauline 1.jpgPauline 2.jpg

über der Blase ist was...dadrüber sind Köttel

ich kanns nicht ein zeichnen

zweite Bild über den Beckenknochen.... semetrisch zwei kreise rechts und links.
    Nachher schicke ich die Bilder nach Hannover bin mal gespannt was die TA sagt.
    Geändert von Nadine S. (10.10.2011 um 10:27 Uhr)
    Lg Nadine

Standard

Erst mal

Ja, da ist was... aber da kann ich dir leider nicht helfen. Bei Lisa konnte man beim Röntgen nichts sehen. Beim US war dort ein schwarzes "etwas"...

Die Kalkablagerung in der rechten Niere kann man gut sehen. Lisa hatte damals mehr und der TA meinte da: Noch nicht bedenklich

Ich drücke die Daumen dass es nichts schlimmes ist.

Sie ist so eine liebe Maus...die das Leben so liebt.
    Sie hat schon 2 große OP hinter sich und man sah es ihr nie an weil sie so eine Kämpfer Natur ist.
    Ich weiss noch nach der Kastra, Abszess op kam Paulinchen nach hause und mampfte als erstes Brokkoli.
    Lisa war auch so und mein Rudi jetzt ebenfalls Die beiden haben sich auch mehrfach ins Leben zurück gekämpft. Alleine mein Rudi in einem Jahr sechs mal (davon war es vier mal ganz knapp...) und er hat immer wieder enorme Lebensfreude wenn er die Krankheit überstanden hatte. Gerade kämpft er auch wieder mit den Nachwirkungen einer Blasenspülung von gestern

Ich kann es oft auch nicht verstehen...
    Geändert von Birgit_M (11.10.2011 um 20:56 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Igel Mama/im Stress

Standard

kann nicht schon Freitag sein
    wills echt wissen
    oh du hast ja auch viel mitgemacht und bist noch dabei ..lass dich auch mal drücken
    Fussel muss nächste Woche zur Zahnop....alles wieder auf einmal..das machen sie immer, wenn der eine dann der andere
    Lg Nadine

Standard

kann nicht schon Freitag sein
    wills echt wissen
    oh du hast ja auch viel mitgemacht und bist noch dabei ..lass dich auch mal drücken
    Fussel muss nächste Woche zur Zahnop....alles wieder auf einmal..das machen sie immer, wenn der eine dann der andere

Das kenn ich - als wäre es ansteckend "mal" Krank zu sein

Liebe Grüße von Birgit

Igel Mama/im Stress

Standard

Sie wurde nochmal geroengt und das Problem ist nicht die Blase sonden der Darm . Polypen die können gut artig sein oder bösartig . Montag ist die op und es wird eingeschickt
    Lg Nadine

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

ich drück die daumen!

carolinchen im herzen

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Oh man, arme Pauline

Wir drücken hier ganz doll alle Daumen und Pfötchen, dass die Polypen gutartig sind!

Emma sendet euch auch einen extra dicken Stubser mit

Igel Mama/im Stress

Standard

schlimmer wars das Kaninchen was noch mit mir war sie hat GB Tumore so gross das keine Op mehr geht...die Lunge schon voll mit Tumoren und sie kaum Luft bekam. Sie Atmet so laut das man es selber kaum aushält.
    Ria es tut mir so leid.
    Lg Nadine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer