ich verzweifel so langsam. glaube meine mia gibt sich auf....oder was würdet ihr sagen ?
ich fasse mal kurz zusammen. mia war bis vor kurzem mein pflegetier. sie ist starkschnupfer ( muß dauerhaft 2xtgl. inhalieren + schleimlöser bekommen ) , hat herzprobleme u. bekommt tgl lanitop, ihre leber ist vergrößert...dafür gibt´s plantahepar. dazu kommt, daß sie sehr, sehr schlecht isst ( zähne werden regelmäßig kontrolliert ) bzw schon immer gewesen ist...auch im tierheim. sie ist ein fundtier und wurde starkverschnupft un halbtot gefunden, in die tk gebracht, aufgepäppelt und kam dann ins tierheim. da sie weiterhin pflegeintensiv war, habe ich sie im mai in pflege genommen. nun wurde letztens ein retrobulbärer tumor hinterm auge festgestellt....d.h. jetzt gibt´s auch noch tgl. rheumocam. wenn es ihr mal richtig schlecht geht, soll ich zusätzlich noch kortison geben. aufgrunddessen habe ich sie nun ganz übernommen. ihre lebenserwartung ist denkbar schlecht und deshalb wollte ich ihr für die letzte zeit ein festes zuhause geben, wo man sie liebt und wo sie endlich eine besitzer hat und vorallem wollte ich selbst entscheiden können, um so noch alles denkbar möglich für sie machen zu können. als "besitz" des tierheims mußte ich mit mia immer zum tierheimtierarzt ( hatte so auch wenig einfluß ) und im tierheim sind die kosten, die für ein totkrankes tier ausgegeben werden nicht bezahlbar.. !!! also habe ich gleich nach der diagnose den übereignungsvertrag unterschrieben und sie ganz übernommen...in der hoffnung nun alles für sie tun zu können beim tierarzt und ihr sämtlich möglichkeiten geben zu können dbzg. !!!
vor 2tagen war nun ich wieder zum zähne kontrollieren und es wurde eine gingivitis festgestellt. jetzt soll ich das schmerzmittel weglassen und das kortison für mehrere tage hoch dosieren, dazu mucosa 3xtgl. !!!! seit dem vorgestrigen tierarztbesuch verweigert sie völlig das essen. ich füttere sie mit cc und verzweifle langsam. lediglich gestern abend hat sie einwenig möhrenkraut gegessen. das war das einzige was sie von sich aus zu sich genommen hat. seit heute will sie auch das cc nicht mehr so nehmen. sie hat immer von sich aus ganz toll die spritze genommen. ich brauchte sie bloß hinhalten. nun dreht sie auch da das köpfchen weg.
sie ist auch nicht mehr so lebhaft. ich weiß nicht mehr weiter. was kann ich noch tun ????
hatte gedacht mia bleibt noch mehr zeit. der tumor ist unverändert in den letzten wochen .
soll ich sie erlösen lassen oder erst noch abwarten ? ich will nicht, dass sie sich quält.
bin hin und her gerissen .....!
birgit
Lesezeichen