Meine geliebte Lilly,

ich hatte so gehofft, dass ich meine letzten Worte an dich noch nicht so bald würde schreiben müssen. Aber du hast gestern entschieden, in eine andere, für dich bessere Welt zu gehen. Den gestrigen Tag warst du so lebhaft, hast richtig gut gefressen und dir die Sonne auf dein Fell scheinen lassen. Gestern Abend dann hattest du wieder Durchfall und ich war in deinem Gehege, um die schmutzigen Handtücher auszutauschen. Normalerweise verschwandest du dann immer in deiner Hasienda. Doch diesmal kamst du zu mir und schmiegtest dich in meine Arme. Ich durfte dich streicheln - eine Gunst, die du nur selten gewährt hast und die für mich immer etwas Besonderes war. Lara kam auch noch zu uns und wir schmusten zu dritt. Dann ist dein Körper ganz plötzlich und ohne einen erkennbaren Auslöser völlig ohne Muskelspannung gewesen, du konntest dich nicht mehr bewegen. Du hattest für einen kurzen Moment eine Schnappatmung und bist dann in unseren Armen gestorben - ganz ruhig und friedlich, eingebettet in unsere Liebe.
Du hast den Zeitpunkt selbst bestimmt, an dem du gehen wolltest. Du brauchtest dich nicht quälen, das ist mir ein kleiner Trost. Für unseren Verstand ist es gut und richtig, dass es so gekommen ist. Aber unsere Herzen weinen und vermissen dich. Du hast uns so viele schöne Stunden gegeben, wir haben so oft gemeinsam gekämpft und so oft gewonnen. Wir sind gemeinsam mit dir diesen Weg gegangen und deine Spuren werden immer bleiben. Wir werden uns an jeden Moment mit dir erinnern, du große Dame mit deinem ganz eigenen Charakter.
Du bist jetzt wieder mit Socke und Tina zusammen und ich bin mir sicher, dass ihr gemeinsam die für dich neue Welt erkundet. Grüß die beiden von uns, auch sie sind unvergessen.

Wir lieben dich