Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Cooper

Erfahrener Benutzer

Standard Cooper

Wir, also eher eigentlich Cooper haben ein Problem.

Holzwurm hat nach dem Tod von Flecki und Schnuffel 3 Mümmels im Bonner Tierheim geholt. Mika das Weibchen 5 Tage vor Fleckis Tod und die beiden Rammler Cooper und Ronaldo nach Fleckis Tod.

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=42716

Nun ist es aber so das Ronaldo, der Holländer sich ständig mit Cooper zofft, ihm nicht am Fressen haben will und auch nicht in seinem Haus duldet.

Jeden Morgen liegen vermehrt Fellbüschel von Cooper im Gehege, zum Glück hat er keine Wunde.

Leider konnte durch die Eiseskälte die ZF im kleinen Gehege nicht sooo lange durchgehalten werden, wir hatten beide bedenken auf kleinem Raum mit der Körpertemperatur bei der Kälte und Jürgen hat ihnen nach 2 Wochen das gesamt Gehege gegeben, damit sie sich warm hoppeln können.

Das Gehege trennen und zwei Gruppen halten ist unmöglich. Jürgen möchte Ronaldo aber auch nicht wieder ins Tierheim zurück bringen, hat aber keine andere Möglichkeit wenn es Verletzungen geben würde.

Hat irgendwer eine gute Idee, die bei der Kälte auch umgesetzt werden kann ????
    -
    Wenn ich immer das tun würde, was man von mir erwartet, würde auf meinem Grabstein stehen: „Mein Leben hat allen gefallen, NUR NICHT MIR

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Bin leider keine ZF-Expertin (im Gegenteil..), aber bei meinen beiden Jungs versuche ich es gerade dadurch, dass ich jeden Tag so ca. 20-30 Minuten mit ihnen "arbeite". Mich also ausschließlich mit den beiden beschäftige, sie nebeneinander auf meinen Schoß setze und streichele und ihnen gemeinsam Leckerchen gebe.

Die beiden gehen sich sonst in ihrem Zimmer auch eher aus dem Weg bzw. jagt Löwi Anton weg, sobald der ihm zu nahe kommt. Fell fliegt nicht mehr ganz so oft, weil Anton sehr schnell ist, aber es fliegt ab und zu dann doch.

Da ich das Zimmer auch nicht verkleinern oder abtrennen will (und es mit den beiden weiteren Mädels gut klappt), versuche ich auf diesem Weg positiven Kontakt oder positive Erlebnisse der beiden Kerle herbeizuführen. Ich bilde mir ein, dass es langsam besser wird, aber es ist ein langer Weg..
    Wäre das eine Möglichkeit für Ronaldo und Cooper?

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
    Bin leider keine ZF-Expertin (im Gegenteil..), aber bei meinen beiden Jungs versuche ich es gerade dadurch, dass ich jeden Tag so ca. 20-30 Minuten mit ihnen "arbeite". Mich also ausschließlich mit den beiden beschäftige, sie nebeneinander auf meinen Schoß setze und streichele und ihnen gemeinsam Leckerchen gebe.

Die beiden gehen sich sonst in ihrem Zimmer auch eher aus dem Weg bzw. jagt Löwi Anton weg, sobald der ihm zu nahe kommt. Fell fliegt nicht mehr ganz so oft, weil Anton sehr schnell ist, aber es fliegt ab und zu dann doch.

Da ich das Zimmer auch nicht verkleinern oder abtrennen will (und es mit den beiden weiteren Mädels gut klappt), versuche ich auf diesem Weg positiven Kontakt oder positive Erlebnisse der beiden Kerle herbeizuführen. Ich bilde mir ein, dass es langsam besser wird, aber es ist ein langer Weg..
    Wäre das eine Möglichkeit für Ronaldo und Cooper?

Das macht er schon von Anfang an jeden Tag, manchmal sogar mehrmals oder sogar länger - im Gehege wurde extra Licht verlegt, damit das auch im Winter möglich war. Er ist mit ihnen auch schon ein paar mal gemeinsam in der TB im Auto gefahren, geht alles. Solange er dabei ist verzieht sich Ronaldo, er wird wohl erst biestig wenn er sich unbeobachtet fühlt.
    -
    Wenn ich immer das tun würde, was man von mir erwartet, würde auf meinem Grabstein stehen: „Mein Leben hat allen gefallen, NUR NICHT MIR

Gast**
    Gast

Standard

Wie lange sind die drei jetzt zusammen?

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von Christel Beitrag anzeigen
    Solange er dabei ist verzieht sich Ronaldo, er wird wohl erst biestig wenn er sich unbeobachtet fühlt.
    Das kenne ich von meinem Löwi auch! Am Anfang war es sogar so, dass die beiden wunderbar nebeneinander auf meinem Schoß kuscheln konnten, aber Löwi danach - also wenn sie wieder frei im Zimmer hoppeln konnten - aggressiver denn je auf Anton reagiert hat. Man hat ihm richtig angemerkt, dass er sich über die Kuschelei mit ihm geärgert hat.

Da das aber mit der Zeit immer mehr nachgelassen hat, hoffe ich eben darauf, dass "steter Tropfen den Stein ähh den Löwi höhlt"..

Kann man denn Ronaldo und Cooper nebeneinander kuscheln? Ich finde die Transportboxmethode ( da ja eher stressig für die beiden) nur dann gut, wenn man auch immer irgendetwas positives mit den beiden macht, also Leckerchen gibt, wenn sie aneinander gekuschelt sitzen oder so..

Ich drücke die Daumen, dass es noch besser wird!

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Wie lange sind die drei jetzt zusammen?
    Seit 05.12. - am Anfang in der Hütte, die mit Gehegegittern um die Hälfte reduziert war. Das ging fast gar nicht, da Jürgen auch arbeiten muss und Cooper über die Gitter gehüpft wäre vor Angst. Also wurde das Loch zum Aussengehege verschlossen und sie hatten die reine Hütte ohne Versteckmöglichkeiten für sich.
    -

Erfahrener Benutzer

Standard

Cooper wurde gewogen und er hat 200g abgenommen. Jetzt fährt Holzwurm mit ihn in die Nachmittagssprechstunde. Hoffentlich hat der Kleene nichts ernsthaftes

*festediedaumendrück*
    -

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Ich drücke auch die Daumen für Cooper.

Lasst ihr auf EC testen?
    Leon hatte ja auch so stark abgenommen (200 g bei einem Ausgangsgewicht von 1,5 kg!), obwohl er gt gefuttert hat und es war letztlich EC
    (die Vertretung meiner TÄ hat nur Zahnspitzen abgeschliffen und gefragt, ob er gut frisst , aber sie hat dann GsD nach ihrem Urlaub sofort auf EC testen lassen).
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nicole77 Beitrag anzeigen
    Ich drücke auch die Daumen für Cooper.

Lasst ihr auf EC testen?
    Leon hatte ja auch so stark abgenommen (200 g bei einem Ausgangsgewicht von 1,5 kg!), obwohl er gt gefuttert hat und es war letztlich EC
    (die Vertretung meiner TÄ hat nur Zahnspitzen abgeschliffen und gefragt, ob er gut frisst , aber sie hat dann GsD nach ihrem Urlaub sofort auf EC testen lassen).

ich bin beim Tierarzt nicht dabei, ist viel zu weit weg von mir.

Da es aber die selbe Tierärztin ist zu der Katharina und Dory auch gehen, und die auch Brownie gesund gemacht hat, bin ich sehr zuversichtlich.
    -

Holzwurm
    Gast

Standard

Also ... ich bin seit Mittwoch AU und kuriere meine Bronchitis aus. Trotzdem schaue ich natürlich nach den Nasen. Ich sezte mich, wie Petra schon anmerkte, immer zu ihnen rein und beobachte sie. Vor meiner Bronchitis mit dicker Decke und einem Becher Glühwein, jetzt mit heißer Zitrone und zwei Decken

Gestern ist mir aufgefallen das Cooper zwar futtert aber nicht so ausgedehnt wie sonst. Normalerweise zieht er sich den Heuhalm an einem Stück nach und nach weg. Jetzt beißt er rein und lässt ihn fallen. Selbe Ergebnis bei Salat, Brokoli, Möhrengrün. Dann bemerkte ich das sein Kauwerkzeug hin und her geht aber er gar nix gefuttert hat. Sein Köpfchen ging drei mal vor und zurück, so wie wenn eine Katze einen Würgereflex hat. Ich tippe mal auf Probleme mit Zähnchen oder was anderes im Mäulchen.

Ich habe ihn jetzt in Einzelhaft neben mir unter Beobachtung. Um Vier geht es ab zu Frau G-B.

Allerdings macht er einen aufgeweckten Eindruck. Er hoppelt und springt wie immer. Auch ohne das Ronaldo ihn scheucht.

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Dir erstmal gute Besserung!
    Sehr tapfer, dass Du Dich trotz der Bronchitis noch raus setzt. Pass auf, dass Du da nichts verschleppst zur Lungenentzündung!

Ich weise bei Gewichtsverlust immer auf die Möglichkeit von EC hin - gerade weil es in den meisten Büchern/Infoseiten nicht/selten als Symptom aufgelistet wird und auch die Vertretung meiner TÄ es nicht erkannt hat

Evtl. ist es wirklich nur der Stress. Andererseits kann es aber auch etwas "organisches" sein, dass durch den Stress ausgelöst wurde. Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und der Kleine schnell wieder fit wird
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

PS-Versager

Standard

Gewichtsverlust ist erstmal im Rahmen einer ZF durchaus nicht unbedingt besorgniserregend.
    Wie hast Du die ZF gemacht? Neutraler Raum? Wie groß?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Gewichtsverlust ist erstmal im Rahmen einer ZF durchaus nicht unbedingt besorgniserregend.
    Wie hast Du die ZF gemacht? Neutraler Raum? Wie groß?

Natürlich, Mika war die paar Tage im anderen Gartenhaus im ZF Gehege und
    als Ronaldo und Cooper aus dem Tierheim kamen zogen alle 3 gemeinsam in das leer geräumte Gehegehaus ein.

-

Erfahrener Benutzer

Standard

so war es ungefähr 16 Tage lang, dann wurde es so arg kalt und das versperrrte Loch zum freien Teil des Aussengeheges wurde wieder geöffnet, damit sie sich im langen Teil aussen warm hoppelnd konnten.

das sah dann so aus ....

-

PS-Versager

Standard

Mika war die paar Tage im anderen Gartenhaus im ZF Gehege und
    als Ronaldo und Cooper aus dem Tierheim kamen zogen alle 3 gemeinsam in das leer geräumte Gehegehaus ein
    Sieht toll aus das Haus!! Ich hab aber leider noch immer nicht verstanden ob jetzt schon vorher einer im Gehege war oder ob Mika in einem ganz anderen Gartenhaus war???

Wie groß ist es?? Mir erscheint es recht groß für eine ZF.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mika war mit Flecki in dem Gartenhaus für Menschen, in dem auch die Meeris sind, in einem ZF Gehege aus Gehegegitter.

Als dann nach Fleckis Tod Ronaldo und Cooper aus dem Tierheim geholt wurden, kamen alle 3 direkt in das ursprüngliche Gehege von Flecki und Schnuffel (das sind die beiden aus meiner Signa ) - - jedoch mit verschlossenen Aussenbereich.

Die genau größe weiß ich nicht, es dürfte aber schon 4 qm haben.

Abteilen war bzw. ist kaum möglich, da Cooper das Gehegegitter an der Tür schon fast übersprungen hätte und wir Angst hatten, sie würden sich nachts und tagsüber, wenn sie alleine sind, vor lauter Panik beim Flüchten verletzten.
    -

Erfahrener Benutzer

Standard

Am Anfang waren auch kaum Fellbüschel vorhanden, erst die letzen 5 Tage haben sie zugenommen und leider nur von Cooper, dem kleinsten.

mit Mika kommt Cooper klar ..

und Ronaldo ..

nur miteinander eben nicht
    -

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Christel Beitrag anzeigen
    Am Anfang waren auch kaum Fellbüschel vorhanden, erst die letzen 5 Tage haben sie zugenommen und leider nur von Cooper, dem kleinsten.
    Hallo Christel,
    hallo Holzwurm,

kannten sich eigentlich Ronaldo und Cooper vorher oder saßen sie im Tierheim jeweils einzeln?

Ich bin zwar wahrlich keine ZF-Expertin, aber die Geschichte kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Bei mir war's ja damals ähnlich. Kurzversion: 2008 neue Partnerin für Marlon gesucht, dann aber ein Pärchen dazu genommen, ein Bock jagte den anderen, Fellflug, Stress, Gehege wieder verkleinert, bis Ruhe einkehrte. Nach drei Wochen ein zweites Weibchen aus dem gleichen Notfall dazu geholt, Böcke fingen an zu kuscheln, weil die menschenscheuen Weiber nur zusammen im Stall gluckten. Seit 9 Monaten sind alle vier im Außengehege, zunächst Harmonie pur; in letzter Zeit jagt Samson aber Marlon wieder quer durchs Gehege (kommt manchmal an engen Stellen nicht mit, weil er dicker ist, das ist zum Piepen....) Fellflug, alles dabei! Schrecke auch jedes Mal wieder zusammen, wenn ich die schwarzen Fellbüschel sehe, aber es gibt keine Verletzungen und aus Kaninchensicht ist es offenbar nichts Ernstes.

Ich kann Eure Sorgen sehr gut verstehen und man braucht dafür selbst ein ziemlich dickes (Winter)fell. Aber wenn die tierärztliche Untersuchung ohne Befund ist, Cooper gut frisst und einen aufgeweckten und fitten Eindruck macht, würde ich es nach einiger Zeit mit weniger Platz nochmal versuchen. Auf den Fotos erscheint mir das ZF-Gehege ziemlich groß.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Cooper gesund ist! Das war ja alles ziemlich viel für Euch in letzter Zeit.

LG

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von SabineM Beitrag anzeigen
    Hallo Christel,
    hallo Holzwurm,

kannten sich eigentlich Ronaldo und Cooper vorher oder saßen sie im Tierheim jeweils einzeln?

Ich bin zwar wahrlich keine ZF-Expertin, aber die Geschichte kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Bei mir war's ja damals ähnlich. Kurzversion: 2008 neue Partnerin für Marlon gesucht, dann aber ein Pärchen dazu genommen, ein Bock jagte den anderen, Fellflug, Stress, Gehege wieder verkleinert, bis Ruhe einkehrte. Nach drei Wochen ein zweites Weibchen aus dem gleichen Notfall dazu geholt, Böcke fingen an zu kuscheln, weil die menschenscheuen Weiber nur zusammen im Stall gluckten. Seit 9 Monaten sind alle vier im Außengehege, zunächst Harmonie pur; in letzter Zeit jagt Samson aber Marlon wieder quer durchs Gehege (kommt manchmal an engen Stellen nicht mit, weil er dicker ist, das ist zum Piepen....) Fellflug, alles dabei! Schrecke auch jedes Mal wieder zusammen, wenn ich die schwarzen Fellbüschel sehe, aber es gibt keine Verletzungen und aus Kaninchensicht ist es offenbar nichts Ernstes.

Ich kann Eure Sorgen sehr gut verstehen und man braucht dafür selbst ein ziemlich dickes (Winter)fell. Aber wenn die tierärztliche Untersuchung ohne Befund ist, Cooper gut frisst und einen aufgeweckten und fitten Eindruck macht, würde ich es nach einiger Zeit mit weniger Platz nochmal versuchen. Auf den Fotos erscheint mir das ZF-Gehege ziemlich groß.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Cooper gesund ist! Das war ja alles ziemlich viel für Euch in letzter Zeit.

LG

Der Tierarzt hat angeordnet das Cooper reingeholt werden muss - er hat zuviel abgenommen, das hält er bei der Kälte ohne Kuschelpartner für nicht mehr vertretbar. Damit dürfte das Thema bis zum Frühjahr mal erledigt sein.Er zieht jetzt ins Bad.

Cooper und Ronaldo waren in einem großen Aussengehege zusammen, aber Cooper hatte ja schon zig Bissstellen als er beim Tierarzt nach dem Mitnehmen aus dem Tierheim das erste mal untersucht wurde. Da musste er schon AB nehmen weil eines eine recht große Wunde war. Das hat im Tierheim wohl keinen interessiert.
    -

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh je, der arme Cooper! Also hatte er schon Bisswunden, als er geholt wurde. Das ist natürlich heftig. Ich war davon ausgegangen, dass es in erster Linie Fellflug gab.

Dann ist diese Lösung bis zum Frühjahr sicherlich am besten. Bei dem eisigen Wetter geht's ja kaum anders.

Ich drücke weiterhin die Daumen!!!

LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer