4 Jahre musste ich dich in diesem 1 Meter Trixistall sitzen sehen. Sommer wie Winter und immer alleine.
Wenn keiner daheim war, habe ich viel Heu und Stroh in deinen Stall geschmuggelt und lecker Möhrchen.
Abgeben wollten sie dich nicht, den Kindern könnte den Verlust nicht zumuten
Alles reden half nichts, die Broschüre vom KS und den tollen Kalender mit den kuschelnden Nins hat man abwertend lächelnd im Altpapier entsorgt.
Mir wurde gesagt, man hätte dich schon seit 12 Jahren und schon immer in diesem Stall und dir würde es damit ja soooooooo gut gehen. 12 einsame Jahre.
Mehr wie einmal war ich drauf und dran dich heimlich zu befreien, aber wie kann ich das Gesetz übertreten und gleichzeitig Vorbild sein ? Man hätte sofort gewußt das nur ich dich befreit hätte. Es tut mir so leid, das ich nicht mutiger war
Heute war dein Stall nicht mehr im Garten, sondern vor dem Haus für den Sperrmüll. Meine Tochter hat sich dann nach dir erkundigt und ihr wurde gesagt, du lagst vorgestern morgen tot im Stall.
Kleine weißer Schatz, hoffentlich bist du gut über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Ganz sicher haben dich unsere Lieben nicht weiter alleine gelassen und du wurdest endlich abgeschleckt und geputzt. Ich werde dich niemals vergessen. Verzeih mir kleiner Merlin.![]()
Lesezeichen