Hallo zusammen,
ich bin sehr verzweifelt und suche nach Hilfe.
Ich halte seit 17Jahren Kaninchen und bin keineswegs unerfahren. Nun ist eine meiner Häsinnen verstorben und mein 8 jähriger dominanter Rammler alleine. Ich hab noch ein Pärchen (Weibchen und Männchen) beide sehr gemütlich unterwegs und 2 Jahre alt. Ich weiß, großer Altersunterschied, aber die Energie ist doch recht ähnlich.
Vergesellschaftung auf neutralem Boden, 6qm, viele Papphäuser, keine Sackgassen, viel Futter verteilt.
Nun sind sie seit 2 Tagen und einer Nacht zusammen. Mein alter Rammler blutete schon zweimal an der Nase und einmal am Ohr. Ich hab die Wunden versorgt. Der junge Rammler besteigt ihn ab und zu und putzt ihn anschließend ausgiebig. Allerdings hat der junge ihn richtig absichtlich ins Gesicht gebissen (drum die blutige Nase). Mein alter besteigt aber auch immer wieder den jungen und unterwirft sich nicht final.
Ich habe große Angst, da schon 3 mal Blut geflossen ist, dass es noch mehr ausartet. Allerdings fressen sie nebeneinander und der junge darf dem alten den Kohlrabi aus dem Mund klauen.
Ich hoffe sehr um Rat und eure Erfahrung, ob ich grad einfach emotional und empfindlich bin, oder ob ich sie morgen trennen soll, sollte nachts nochmal Blut fließen.
Vielen Dank schonmal!!!
Lesezeichen