
Zitat von
Alexandra K.
1 Jahr ist ja sehr lange her.
Zum röntgen braucht es keine Sedierung und ich würde das Tier unbedingt vorstellen.
Ansonsten stimme ich julia zu: sollte ein direkter Kontakt nicht ausgeschlossen werden können braucht er dringend Antibiose.
Mein Garten ist größtenteils 2,50m hoch eingezäunt, an den Stellen wo es niedriger ist habe ich Taubespikes montiert. Katzen können theoretisch trotzdem noch rein, machen es aber extrem selten und wenn dann auch nur 1x weil ich sie lautstark mit dem Gartenschlauch vertreibe :-)
Wie macht der Tierarzt das ohne Sedierung, gibt es da einen Trick?
Winnie war bisher in drei verschiedenen Tierarztpraxen und Tierklinik (Urlaubsvertretung, Wochenend-Notdienst) und alle mußten ihn jeweils letztlich sedieren, weil er so zappelt und dann alles unscharf ist - und durch das Zappeln und Winden dann auch Verletzungsgefahr für ihn selber besteht während er festgehalten wird. Ich war ja nicht dabei, aber er ist halt echt ein Kämpfer wenn er festgehalten werden muss. Also vielleicht ist er da speziell, weil die Tierärzte haben das schon erst ohne Sedierung versucht.
Höheren Zaun werden wir am Wochenende montieren. Mit Wasser ist natürlich super wenn man sie im richtigen Moment erwischt erwischt, Gartenschlauch liegt bereit, fehlt nur noch jemand der die ganze Zeit dabei sein kann.
Lesezeichen