Hallo,
morgen soll es hier 34 Grad heiß werden. Wie macht ihr - vor allem die Außenhalter - das mit der Hitze? Wie verkraften eure Kaninchen das?
Ich habe natürlich auf dem Balkon alle möglichen Schutzplätze, Schattenplätze, Fliesen im Schatten, eine dunkle Höhle usw. Werden sie selbstständig dort hingehen, wenn es ihnen zu heiß wird? Ich kann es manchmal gar nicht sehen, wenn sie sich bei 30 Grad in die Sonne setzen/legen.
Früher hab ich sie bei über 30 Grad immer in die Wohnung geholt, aber wirklich kühler ist es drinnen auch nicht, und draußen weht immerhin ein kühler Luftzug - es ist einfach schöner für sie.
Sie trinken vermutlich nicht, sie trinken nie und decken offensichtlich ihren Flüssigkeitsbedarf komplett mit Frischfutter. Natürlich steht Wasser immer bereit, bei der Hitze fände ich das nicht schlecht. Aber da sind sie eigen ...
Frischfutter (Petersilie, Dill, Möhre, Apfel, Salat u.ä.) steht ad libitum zur Verfügung.
Hoppel werde ich mit seinem dicken Fell heute noch mal schön "scheren", damit da alle noch vorhandene dicke Wolle weg kommt.
Wie sind eure Erfahrungen mit Sommerhitze und Kaninchen?
Lesezeichen