Hallo ihr Lieben,
es geht um diese Vermittlung
https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=154632
Die Vorgeschichte:
(wem das zu viel zum Lesen ist, kann direkt runter scrollen zum aktuellen Problem)
Ich hab' 2020 das erste Mal versucht, die Kaninchenhaltung aufzugeben. Hatte eine Gruppe für sie gefunden, in die sie sich blitzschnell integriert hatte. Nach einer Woche kam Dotty mit massiver Aufgasung zu mir zurück (die neuen Besitzer legten immer abgemähtes Gras ins Gehege).
Letztes Jahr wieder ein Versuch nachdem Dotty altersbedingt gestorben ist und Keks eine Magendilatation hatte und nicht mehr auf die Pfoten kam.
Jetzt war Nala diejenige, die alleine zurück blieb. Auch da habe ich es wieder versucht, die Haltung aufzugeben, da ich zu diesem Zeitpunkt gesundheitlich schon ziemlich angeschlagen war und der Verlust zweier Tiere innerhalb kürzester Zeit den Rest gegeben hat.
Keine Chance, ich hab' täglich Anzeigen gelesen, bei Vereinen angefragt.
Irgendwann war Nala einfach schon zu lange allein.
Die Partnersuche war allerdings nicht wirklich einfacher. Kaum Kastraten wurden zu der Zeit angeboten und es sollte ja ein EC positiver sein. Dann fand ich endlich Lion, der hier den Namen Snoopy bekam.
Leider lief es mit ihm Bauchtechnisch auch nicht gut. Mehrere Magendilatationen, eine Ileus OP mit anschließender Nahtdeshizenz.
Letzte Woche wieder eine Magendilatation...und ich musste mich schon wieder von einem liebgewonnenen Tier verabschieden
Mein aktuelles Problem:
Nala bleibt schon wieder alleine zurück und ich möchte jetzt endgültig die Kaninchenhaltung aufgeben.
Ich kann einfach nicht mehr. Ich hab' mich zuletzt noch nicht Mal mehr getraut, länger als eine Nacht mal weg zu sein und dann auch nur mit einer guten Stunde Entfernung. Ich konnte nicht mehr richtig schlafen aus Angst, was mich am nächsten Tag erwartet, nachts immer wieder auf der Kamera geschaut, ob alles in Ordnung ist.
Und jetzt kommt ihr ins Spiel:
Ich hab' Anzeigen bei Facebook, Verein mit Privatvermittlung, WhatsApp Gruppe (allgemeine Tiervermittlung) und auch hier im Forum https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=154632
Ich brauche weitere Ideen, wo ich eine 8 jährige, EC positive Kaninchendame (mit korrekturbedürftigen Zähnen alle 3 Monate) aus Aussenhaltung unterbringen kann.
Wenn ihr jemanden kennt, wo ein Eckchen frei ist für die kleine, sehr soziale, unkomplizierte Nala ist oder ihr eine Idee habt, wo ich sie noch einstellen könnte
oder wenn ihr ihre Anzeige verbreiten/verlinken würdet, wär das schon super.
An den Kosten, speziell was die Zähne angeht, soll es nicht scheitern.
Mir ist einfach nur wichtig, dass Nala nicht zu lange alleine und bald wieder einen oder mehrere Kuschelpartner hat.
Danke für's Lesen![]()

)

Lesezeichen