Mein lieber Patch,
acht Jahre bist du alt geworden, sieben davon durften wir zusammen verbringen; durch Zufall kamst du damals zu mir, weil eine Nachbarin die Haltung aufgegeben hat. Und da warst du, Großer, und hast unser Herz erobert.
Du warst der Grund, warum ich heute zwei Kaninchengruppen halte; mit meinem Trio verstandest du dich nicht, aber dich abzugeben, das brachte ich nicht über Herz. Du warst ein Sonderling ohne Selbstbewusstsein, ließest dich von der Gruppe schikanieren, aber alles änderte sich in dem Moment, als deine Keki zu dir zog und aus dir ein selbstbewusstes und stolzes Kaninchen machte. Keki - deine ganz große Liebe. An deinem letzten Tag nahm sie von dir Abschied, als wüsste sie, dass du auf eine Reise gehst, von der du nicht zurückkommen wirst... zum ersten Mal glaubte ich, ein Kaninchen trauern zu sehen. Auch, wenn sie nicht allein zurückbleibt, ist das Loch, das du hinterlassen hast, doch groß. Patch, du fehlst.
Du hast ein glückliches Leben gelebt und deine Zeit war einfach gekommen. Aber es ist doch schwer, dich zu verlieren, nachdem du so lange hier warst und ein fester Bestandteil unseres LebensMach es gut, Großer!
![]()
Lesezeichen