Hallo ihr Lieben
Es geht desmnächst noch einmal zum Tierarzt, dennoch dachte ich, dass ihr bestimmt noch eine Idee habt.
Wie der Titel schon vermuten lässt, hat Söckchen eine Bauchgeschichte. Seit gestern frisst er nichts. Natürlich war ich beim Notdienst. In der heutigen Zeit alles etwas merkwürdig. Ich durfte die Praxis nicht betreten, habe das Röntgenbild daher nicht gesehen, alles lief durch ein geöffnetes Fenster. Nur die Tiere durften rein. Ich habe das Bild aber bereits angefordert und es soll mir per Mail geschickt werden. Leider ist es bis jetzt noch nicht eingetroffen.
Er wurde jedoch nicht abgehört, lediglich der Bauch wurde abgeklopft. Auf dem Bild war wohl ganz wenig "Luft" im Darm, der Magen aber leicht gefüllt. An Medikamenten bekommt er: Emeprid, Rodicare akut, Dimeticon, Baytril (zum Spritzen, ich wollte dieses O.... nicht, weil ich darüber so viel negatives gehört habe), Metacam, zudem habe ich ihm noch Vitamin B gegeben und er wird natürlich in regelmäßigen Abständen gefüttert. Dimeticon gebe ich zu jeder Fütterung. Dementsprechend hat er Brei, Dimeticon und Emeprid auch in der Nacht bekommen.
Heute Morgen fraß er etwas Blinddarmkot und einen Grashalm. Seit der Medikamentengabe heute Morgen geht es jedoch bergabFür die Medis musste ich ihn noch einfangen. Anfassen mag er ja so gar nicht. Seine Temperatur lag um 10 bei 38,5°C, also in Ordnung. Hier konnte ich ihn jedoch bereits einfach greifen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich das Röntgenbild angefordet damit mein TA ein Vergleichsbild hat. Ich ahnte zu diesem Zeitpunkt schon, dass ich die Temperatur im Blick behalten sollte. Um 12 lag sie bei 37,6°C
Ich habe absolut kein gutes Gefühl bei der Sache
Da sie Wiese bekommen kann ich mir das alles nicht erklären. Er hat auch nichts angestellt und damit nichts gefressen was er nicht fressen sollte. Köttelketten waren keine zu sehen die letzten Tage, die Köttelchen waren bzw sind von seiner Partnerin ganz wunderbar, wie sie eben mit Wiesenfütterung aussehen sollten.
Ich werde eine Kotprobe mitnehmen. Allerdings nur über 2 Tage, weil ich vorher die Toilette gemistet habe und von Amélie. Aber das ist bei Parasiten ja egal.
Flüssigkeitsmangel hat er wohl keinen. Die gezogene Hautfalte legt sich, meiner Meinung nach, schnell wieder.
Habt ihr einen Tipp, was ich jetzt noch tun kann? Was es ausgelöst haben könnte? Welche Untersuchung, außer ein neues Röntgenbild und einer Allgemeinuntersuchung, bei der auch der Darm abgehört wird, ob dieser noch arbeitet, sollte ich beim TA unbedingt machen lassen?
Da Rotlicht hier eine größere Aktion ist, werde ich dieses nach dem TA aufstellen (er muss hierzu in ein Gehege, welches ich erst aufstellen muss usw.).
Zähne? Im Mäulchen selbst sahen sie top aus. Aber erstmal muss er denke ich wieder auf den Damm kommen was seinen Kreislauf angeht oder?
Lesezeichen