Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Wieso ist es so schwer, Helfer für den Gehegebau zu finden?

Erfahrener Benutzer

Standard Wieso ist es so schwer, Helfer für den Gehegebau zu finden?

Liebe Foris,
    ich bin momentan auf Facebook und Co. in sämtlichen Gruppen auf der Suche nach Helfern für ein 124qm großes Kaninchengehege. Natürlich stehen da schon 3 Stück, die müssen abgetragen werden (da zumindest die großen Schutzhäuser wieder benutzt werden sollen.) Nun suche ich seit Wochen Helfer. Dann sagt einer zu, kommt aber am verabredeten Tag nicht. Auf Anzeigen in Flohmarktgruppen bekommt man nur solche Antworten a la "Es gibt Handwerker, die schon für 25 Euro die Stunde arbeiten"... Dass ich mir aber 2000 Euro momentan nicht leisten kann (da ich frisch aus der Ausbildung komme), das scheint keinen zu interessieren. Ist es zuviel verlangt, etwas Herz zu zeigen und einen Nachmittag zu helfen? Oder verlange ich von der Menschheit mal wieder zuviel? Egal, genug gejammert.

Sollte allerdings jemand in den nächsten 2 Wochen (also bis 08.07.2018) Zeit haben und uns helfen wollen, er/sie ist jederzeit herzlich willkommen :-)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Mal bei „myhammer“ o.ä. gefragt?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia M.

Standard

Wo kommst du den her bzw. wo wohnst du?

Standard

In Stade (steht unter dem Avatarbild)...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia M.

Standard

Upps sorry, habe das übersehen
    Das ist leider etwas weit

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Manchmal kann man Glück haben wenn man Baustellen sieht. Die Leute mal ansprechen und fragen, ob sie mal an einem Nachmittag helfen kommen würden. Hab ich auch schon gemacht und hat geklappt. ABER VORSICHT: Man muss da sehr diplomatisch vorgehen und darf niemanden zur Schwarzarbeit anstiften

My Hammer ist auch eine sehr gute Lösung - das ist ein gutes Portal für solche Zwecke; oder auch Ebay Kleinanzeigen!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Vielleicht eine provokant wirkende Gegenfrage, ist aber absolut nicht böse gemeint, nur interessiert: Warum sollten dir Fremde beim Gehegebau helfen?
    Also hast du vielleicht eine kleine Gegenleistung bzw. im Gegenzug ebenfalls Hilfe bei Bauprojekten o.ä. angeboten?
    Denn für gewöhnlich hat ja jeder genug eigene Arbeit (grade wenn selbst Baustellen vorhanden sind). Dass man unter Freunden hilft, ist was anderes - klar. Und auch übers Internet und bei Fremden kann man sicher Glück haben, aber ich würde mich da nicht wundern, wenn da niemand Zeit oder Lust zu hat.

PS-Versager

Standard

Ist es denn für eine gemeinnützige Sache, Tierheim oder so?

Ansonsten schliesse ich mich an : Warum sollte man einer fremden Privatperson beim Gehegebau helfen?

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ist es denn für eine gemeinnützige Sache, Tierheim oder so?

Ansonsten schliesse ich mich an : Warum sollte man einer fremden Privatperson beim Gehegebau helfen?
    Da sie von drei abzubauenden Gehegen spricht und hier https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=93610 eine (leider unvollendete ) Baudoku von ihren drei Gehegen erstellt hatte, gehe ich davon aus, dass es ihre eigenen sind...

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Ich muss mich da anschließen... Wäre es ein Tierschutzverein etc. würde ich die Frage nach ehrenamtlichen Helfern ja verstehen, da würden sich sicher auch welche melden. Aber bei einer Privatperson? Ich käme nicht mal auf die Idee... Wenn ich das aus eigener Kraft (sei es eigene Muskelkraft oder finanziell) nicht stemmen kann, dann kann man solche Projekte nicht realisieren, meine Meinung.

Du hast doch drei tolle, noch nicht so alte Gehege... Wenn du aus denen nun eins machen willst, wäre es nicht einfacher, die einfach zu verbinden und ggf. noch anzubauen? Hab mir den verlinkten Thread von feiveline nicht genau durchgelesen, nur die erste und die letzte Seite angeschaut.
    Mir würde das Herz bluten, wenn ich die Gehege, in die ich viel Zeit (und Geld) investiert habe, abreißen würde...
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Ich finde es nicht komisch einfach so einer Privatperson zu helfen.

Hast du denn hier im Forum auch schon einen Aufruf gemacht?

Standard

Ja, im Erstpost...
    Sollte allerdings jemand in den nächsten 2 Wochen (also bis 08.07.2018) Zeit haben und uns helfen wollen, er/sie ist jederzeit herzlich willkommen :-)
    Geändert von feiveline (27.06.2018 um 15:00 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Mirabelle Beitrag anzeigen

ich find das auch nicht komisch, sie fragt und wer Bock hat macht mit, man hilft dabei, dass sich Tiere noch wohler fühlen ist doch toll. Wenn ich nicht so weit weg wäre und die Zeit hätte würde ich Spaß dran haben da mit zu machen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

*bekennender Zuckerjunkie* Avatar von Manea

Standard

Hast du Freunde und Bekannte gefragt und keine festen zusagen erhalten, oder tatsächlich wildfremde die dir einfach so helfen sollen?
    Denn ich find das is schon ein Unterschied.

Und hast du dafür was geboten?
    Also sowas wie Grill anschmeißen um was nettes draus zu machen? Kostet natürlich auch was, aaaaber komplett für nix würde ich auch so gut wie niemandem helfen. Jw3 nachdem wie nah mir der Mensch halt steht, also nem Herzensmenschen helf ich einfach so bei egal was. Bekannten wenn sowas wie toll Grillen und wenn fertig gemütlich am Lagerfeuer nen Wein trinken oder so und wenn ich weiß, das sind keine egomanen die nur nehmen, aber selber nie helfen. Und bei fremden wäre meine motivation einen Tag dafür zu opfern halt noch geringer...

Ich wünsch dir viel Glück das sich noch welche finden

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mirabelle Beitrag anzeigen

ich find das auch nicht komisch, sie fragt und wer Bock hat macht mit, man hilft dabei, dass sich Tiere noch wohler fühlen ist doch toll. Wenn ich nicht so weit weg wäre und die Zeit hätte würde ich Spaß dran haben da mit zu machen

Warum sollte man nicht einfach uneigennützig einer fremden Person Hilfe anbieten?

copyright Grit Rümmler 2009

Standard

Ich sagte ja nicht, dass man das nicht sollte, sondern dass die meisten dafür in erster Linie vermutlich keine Zeit haben und sich die Lust dann vielleicht auch in Grenzen hält, wenn man selbst viel zu tun hat. Also ohne dass es eben auf Gegenseitigleit beruht.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja nicht, dass man das nicht sollte, sondern dass die meisten dafür in erster Linie vermutlich keine Zeit haben und sich die Lust dann vielleicht auch in Grenzen hält, wenn man selbst viel zu tun hat. Also ohne dass es eben auf Gegenseitigleit beruht.
    Man sollte das ganz sicher, ich mache sowas auch ganz oft.
    Ich würde mich aber nicht wundern wenn ich einen FB-Aufruf starte zum Gehegebau wenn sich dann keiner meldet...

Standard

so meinte ich das

Erfahrener Benutzer Avatar von Daniela K.

Standard

Huhu ,

magst du mir per PN schreiben wo genau in Stade Du wohnst ?

Ich wohne nämlich so ca. 50 km von dir weg ich muss zwar viel arbeiten aber vielleicht schaffe ich es ja den einen oder anderen Tag rum zu kommen um zu helfen evtl. könnte ich noch meine Mutti mit bringen
    Liebe Grüße

Daniela
    Mit Cookie und Paulinchen
    Fluse+29.07.14 Maxi + 16.10.14 ihr fehlt Franzi + 1.11.14 Fiete +10.01.18

Erfahrener Benutzer Avatar von Melle

Standard

Ich seh das so wie Tanja B.
    Liebe Grüße, Melle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer