Hallo ihr Lieben,
groß angekündigt hatte ich ja schon lange, dass wir uns im Tierheim um eine bessere Kaninchenhaltung kümmern wollen. Leider befinden wir uns immer noch in der Planungsphase, da einfach doch mehr zu bedenken ist, als ursprünglich gedacht.
Jetzt wende ich mich mit einer Frage an euch:
Im (relativ kleinen) Kaninchenzimmer hätten wir die Möglichkeit, zwei 1mx2m große Gehege an einer Wand aufzubauen. Die wären an sich schon super, aber wenn es irgendwie möglich wäre, noch einen zweiten "Stock" oben drauf zu setzen, hätte man die volle Höhe des Raumes ausgenutzt und gleich 4 Gehege geschaffen.
Nun stellt sich mir die Frage, hat jemand vielleicht schon einmal an solch einer Konstruktion gearbeitet? Wie kann man die Mittelplatte, also quasi den Boden des oberen Geheges so gestalten, dass er gut zu reinigen ist?
Auf was müsste sonst noch geachtet werden?
Lieben Gruß
und Danke (mal wieder) für eure Ideen
Kathi


Zitieren
) irgendwie mal die Größe abzusperren. Wenn man eine 1mx2m hohe Platte hat, die von 2 Leuten hoch halten lassen und mal mit der Höhe experimentieren, wie hoch das obere Gehege sein darf, damit man noch gut ran kommt. Wenn man keinen großen Tisch/Platte hat, dann vlt auch einfach ein Seil/Zollstock/Brett nehmen und dann dahin halten, wo die vordere Kante des oberen Geheges sein soll und dann mal gucken, wie gut man ans Gehege kommt.
Lesezeichen